Warum verstehen so viele intelligente Menschen nicht die Ideologie der neuen Welt und Machthaber?

jonschneee  27.10.2023, 19:59

Was ist denn national und global geplant? Und in welchem Telegram-Kanal steht das?

MissFlight
Beitragsersteller

...

Fuchssprung  27.10.2023, 19:59

Welche Ideologie meinst du? Es gibt so viele.

MissFlight
Beitragsersteller

...

sabine534  27.10.2023, 20:01

Warum denkst du Taxifahrern, Handwerkern oder Briefträger sind nicht intelligent

MissFlight
Beitragsersteller

Die Mehrheit hat nicht den IQ wie er unter Wissenschaftlern, Unternehmern und Künstlern zu finden ist. Sie gehören nicht zum Establishment.

Fuchssprung  27.10.2023, 20:01

Verstehe! Du wirfst lieber mit Schlagworten und unbewiesenen Behauptungen um dich, anstatt eine klare Frage zu beantworten.

MissFlight
Beitragsersteller

Ich gehe auf deine Provokation nicht ein.

9 Antworten

Es gibt elegantere Wege, sein Selbstwertgefühl zu steigern, als sich selbst die Erkenntnis über eine Verschwörung zuzuschreiben.

Warum verstehen so viele intelligente Menschen nicht die Ideologie der neuen Welt und Machthaber?

Wenn man anderen Intelligenz unterstellt und dabei feststellt, dass diese in großer Zahl zu anderen Erkenntnissen als man selbst, und man dann für die eigenen "Erkenntnisse" keine Beweise, sondern nur haarsträubende Indizien hat, dann ist genau das der Grund, warum es die anderen sind, die man selbst als intelligent betitelt.

Es wäre nett, wenn du das konkret machen könntest. Denn es ist vollkommen unklar, was und wen du meinst.

MissFlight
Beitragsersteller

Hast du die letzten drei Jahre geschlafen ?

mulan2255  27.10.2023, 21:12
@MissFlight

Warum antwortest du seit mehr als 1 Stunde nur ausweichend? Bei anderen setzt du nur … oder wirst pampig oder arrogant. Fragen sachlich und sachdienlich zu beantworten, bist du bisher schuldig geblieben. Und eines kannst du ruhig glauben: in den letzten 3 Jahren habe ich all die Verschwörungsmärchen ganz sicher nicht verpennt. Und in deinen Kopf kann ich nicht schauen.

MissFlight
Beitragsersteller
@mulan2255

Ich werde nicht pampig oder arrogant. Ich gehe nur auf eure Provokationen nicht ein. Seit drei Jahren gibt es nur eine handvoll Themen die die westliche Welt bewegen.

mulan2255  27.10.2023, 21:55
@MissFlight

Wenn du jede Frage und Hinterfragung als Provokation ansiehst, also keiner fragen darf, ohne dass du pampig wirst und arrogant - leider ist das so -, dann fragt sich, ob du überhaupt an Antworten interessiert bist, insbesondere wenn diese dir widersprechen. Ich habe nicht provokativ gefragt, sondern einfach gefragt und gebeten, konkret zu werden. Da niemand hier bisher von dir gehört hat, was und wen du konkret meinst, bitte ich dich noch einmal, dem abzuhelfen und hier klar zu sagen, wen und was du konkret meinst. Ich bitte dich höflich, mir nicht so zu antworten, wie du es getan hast, sondern endlich konkret zu werden. Das ist keine Provokation. Das ist eine einfache und klare, ehrliche Frage. Es liegt an dir, wie die Antworten ausfallen.

Illuminator1966  27.12.2023, 09:08
@MissFlight

Ja, wen meinst Du denn nun ? Jeder Geheimdienst überschüttet Dich mit Gold und Diamanten wenn Du Deine Geheimnisse preisgibst!

Illuminator1966  27.12.2023, 09:19
@mulan2255

@mulan225 Da kannste lange warten auf eine Antwort. Die Dame schreibt wirklich nur dummes Zeug und hat auch keine klaren Fragen auf dem Schirm. Das sind die Leute, die aufirgendwelchen Demos Verschwörungstheorien nach laufen und auch der einfachsten Nachfrage nicht standhalten können zum Beispiel der, warum sie sich überhaupt versammelt haben.

Warum verstehen so viele intelligente Menschen nicht die Ideologie der neuen Welt und Machthaber?

Weil es dazzu Vernünft oder sogar Weisheit braucht; und Intelligenz ist keine Garantie für das Vorhandensein von Vernünft oder Weisheit.

Aber wenn man sich mit Taxifahrern, Handwerkern oder Briefträgern unterhält, merkt man sofort, die wissen was ab geht.

Leider nur manchmal. Die Rechtsparteien, welche diese machtgeilen Leuten, wie Trump oder Putin wählen, sind oft die ,,einfachen Leute" welche oft auf ihre ,,eoinfache Rezepte" und populistische Sprüche reinfallen. Sie meinen von den Linksparteien nicht mehr vertreten zu sein.

MissFlight
Beitragsersteller

Warum schaffen dann die "klugen" Linksparteien keine Konzepte die die "einfachen" Leute verstehen? Jede Partei hat die gleiche Chance. Und wenn Trump und Putin so böööse sind, dann sollte es den anderen Parteien doch leicht fallen dass zu vermitteln.

ulrich1919  27.10.2023, 23:24
@MissFlight

Die Linksparteien verstehen die Bdürfnisse der einfachen Leute nicht. Sie sind zu ,,akademisch" ngeworden.

Illuminator1966  27.12.2023, 09:24
@MissFlight

Kann das sein dass Du uns hier mit dem Blödsinn den Du schreibst die AfD verkaufen willst ?

Es wäre in der Tat erfrischend, sollte es einen globalen Plan für die ganze Menschheit geben. Die Wahrheit ist aber ernüchternd, kaum jemand kann global etwas ausrichten,. Es wird wahrscheinlich nicht einmal das Pariser Klimaabkommen eingehalten werden.

MissFlight
Beitragsersteller

Also der Kurs zum Thema Corona, Klima und Gender laufen global.

Mugua  27.10.2023, 20:12
@MissFlight

Nein. Das ist weiten Teilen Afrikas und Asiens sch***egal.

shinjemmm  27.10.2023, 20:13
@MissFlight

Einige Länder haben die WHO Empfehlung missachtet, unter anderem aus kostengründen, bezahlt haben das die Bürger mit Ihrem Leben. Gender ist ein westliches Topic und hoffentlich geht zum Klima Thema etwas global, aber ich glaube noch nicht daran.

MissFlight
Beitragsersteller
@Mugua

Als ob die Welt nur aus Afrika und Asien besteht.

Mugua  27.10.2023, 20:39
@MissFlight

Hab ich nie behauptet.

Aber wenn dein Leseverständnis etwas besser wäre, gäbe es diese Frage nicht, insofern wundert mich der Einwurf jetzt nicht wirklich.

MissFlight
Beitragsersteller
@Mugua

Dass meine genannten Themen in so vielen Ländern der westlichen Welt Gehör finden ist schlimm genug.

mulan2255  27.10.2023, 20:50
@MissFlight

Du hast eine sehr abgehobene Haltung gegen die beiden größten Kontinente und ihre Menschen, ohne die wir nichts wären.

MissFlight
Beitragsersteller
@mulan2255

Im Gegenteil. Ich achte sie. Deshalb sollte sich die westliche Welt fragen, warum in Afrika und Asien Gender keine Rolle spielt.

Du magst anscheinend Trump und Putin. Aus welchen Gründen auch immer.

Wenn jemand zum politischen Establishment gehört, dann Putin in Russland.

Wer immer noch glaubt, die Klimaerwärmung wäre rein Naturgemacht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.