Warum verstehen Leute fragen nicht richtig und schreiben einfach irgendwas hin?

alex1625  28.03.2022, 06:40

In welchen Bereichen kommt das häufig, für dich vor?

Flauschi630
Beitragsersteller

ist ist eine allgemeine Frage. Ich habe das bei vielen festgestellt.

2 Antworten

Weil manche Fragen so formuliert sind, als hätte sie ein Schimpanse geschrieben. Von Grammatik-, Syntax- und Rechtschreibfehlern einmal abgesehen. Zudem reflektieren viele die meisten Faktoren nicht und haben zudem Probleme, Zusammenhänge zu erkennen. Dann nimmt das Elend seinen Lauf, weil die meisten ja Recht haben wollen. Stressen tut häufig das weibliche Geschlecht oder Infantile, die subtilen Humor/Sarkasmus nicht verstehen und dann beleidigend werden.

Manche Fragen sind aber auch echt schlecht formuliert.