Warum verstehen es die Leute nicht?

5 Antworten

In meiner Welt steht Urlaub an unterster Stelle und wenn ich dafür Geld hab, kann ich mir auch alles Relevante leisten.

Diese Meinung beziehe ich aber nicht auf andere Menschen. Es ist ein weit verbreitetes Problem, dass Menschen von sich auf andere schließen.

Hallo,

nun, damit gehen Menschen höchstwahrscheinlich unterschiedlich um. Wir waren z.B. seit Jahren nicht mehr in Urlaub, weil wir das Geld einfach für alltägliche(re) Dinge benötigt haben... das war uns persönlich wichtiger. Das sieht aber wie gesagt jeder anders. In unserem Fall ist es tatsächlich so, dass wir erst mal versuchen Geld für "alles andere" zu haben und Urlaub weit hinten angestellt wird

Diese weitverbreitete Meinung habe ich noch nie gehört…

es ist doch normal, dass man unterschiedliche Posten hat und dafür Geld einplant..

miete, Nebenkosten, Lebenshaltungskosten sollten erstmal abgesichert sein.. dann sollte man auch noch ein Polster für Reparaturen und sonstige Ausgaben haben..

vom Rest kann man auf einen Urlaub sparen

Das hängt von der finanziellen Situation ab.

Wir fliegen etwa dreimal/pro Jahr in Urlaub. Wenn wir uns das nicht leisten könnten, würden wir zu Hause bleiben. Ich habe z.b. die beiden Häuser meiner verstorbenen Eltern verkauft, da ich selber über ein Eigenheim verfüge. Damit erspart man sich eventuellen Ärger mit Mietern.

Du kannst dein Geld ausgeben für was auch immer du möchtest. Ohne dich rechtfertigen zu müssen

geniesse das Leben, so lange du jung bist.

Dein Vater kann reifen für sein Auto von seinen Geld kaufen. Dazu bist du nicht verpflichtet