verkauft expedia nur noch flüge mit inbegriffenem Handgepäck?

2 Antworten

Naja, das Problem sind hier die Gepäckzuschläge bei den ganzen Billigairlines, auch wenn Du "Pauschal" bei irgendwelchen Online-Anbietern bestellst.

Da spielt es auch keine Rolle, ob Expedia, Check24, opodo.de u.ä. Du wirst dort fast immer die gleichen Infos erhalten.

Diese Seiten sind keine Reisebüros im eigentlichen Sinne, sondern suchen einfach nur automatisiert die billigsten Flüge und Hotels anderer raus Webseiten und stellen Dir das zusammen.

Dieser Automatismus kennt allerdings nicht die zusätzlichen Geschäftsbedingungen dieser Anbieter/Airlines.

Wenn Du sicher gehen willst, dann verzichte auf Billigairlines und Flieg mit Lufthansa und Co.

Wenn Du dennoch mit Billigliegern reisen willst, dann schau vorab auf die Seiten dieser Airlines und erkundige dich, was für Kosten auf dich zukommen.

Wenn Du dann über Expedia gebucht hast, bekommst Du deine Reiseinformationen der Airline und kannst das zusätzliche Gepäck buchen.

Wenn Du es ganz einfach haben willst, buche gleich im lokalen Reisebüro.

quiqueg64199
Beitragsersteller

ich habe mal dasselbe ziel fra-sxm verglichen, jeweils der gleiche flug

epedia mit aufgabegepaeck = premium economy 1693,-

   ohne       =economy        537,-

opodo mit aufgabegepaeck      956,-

   ohne            537,-

bei expedia versteckt sich das premium unter weitere optionen

bei premium eco kostet der koffer nichts extra und man hat mehr beinfreiheit.

quiqueg64199
Beitragsersteller

Schön und gut, aber es gibt keinen Gepäck- sondern einen umsteige und Reisedauerfilter auf expedia. Land your Dream!

ChristianLE  27.09.2019, 12:56
@quiqueg64199

Das meine ich doch. Die Gepäckregelungen kann diese Suchmaschine nicht erfassen, es sei denn unter diesem Premium-Kriterium.

Das hat mit Expedia relativ wenig zu tun, sondern mit den Tarifen der Airline. Natürlich wird im Preisvergleich immer der billigste Tarif angezeigt und in dem ist bei den meisten Airlines halt kein Aufgabegepäck dabei. Das ist bei allen Online-Reisebüros so und steht auch klipp und klar dran.

Alternativ kannst du direkt bei der Airline buchen und die Tarife sehen, die es mit Gepäck gibt. Sind natürlich teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel auf Reisen

quiqueg64199
Beitragsersteller

Ich muss das erst noch prüfen, denn können und erlebt haben ist nicht dasselbe, siehe thomas cook

Rehtard  27.09.2019, 11:04
@quiqueg64199

Was musst du prüfen? Und was hat ein Pauschalreiseveranstalter damit zu tun, hier geht's doch um Flüge...

quiqueg64199
Beitragsersteller
@Rehtard

Wenn das so ist, wünsche ich noch einen angenehmen Flug