Urlaub alleine?

5 Antworten

Hallo,

ob du eine entsprechende Strecke fahren kannst, kann dir hier natürlich keiner sagen. Ich bin mit 20 teilweise 400 km zu einem Konzert gefahren und nach dem Konzert direkt wieder zurück.

Mit ca. 30 bin ich nach Mittelschweden gefahren. Gut 16 Stunden Fahrzeit - inkl. Pausen 20 Stunden unterwegs... am Stück.

Das geht schon - wobei die Schweden-Strecke in der Nachbetrachtung schon grenzwertig war und ich wirklich an meinem Limit oder eher sogar darüber hinaus war.

LG, Chris

Ja, in dem Alter bin ich Langstrecke mit Rennrad gefahren und wollten sie mir auch ausreden aber hab es trotzdem gemacht. Kann soviel passieren usw. Hatte auch ein Unfall unterwegs bei einen meiner Touren aber lebe immer noch.

Man sollte einfach auf alles vorbereitet sein. Eine Autopanne oder Unfall kann auch außerhalb von diesem Urlaub Passieren und eben schlauer als Gauner sein. Nicht blind jeden vertrauen, Dinge offen zeigen die wertvoll sind oder zuviel von sich erzählen, das sind alles Informationen für Gauner, selbst wenn das Mädchen voll süß ist. Könnte auch ein lockmittel sein. Am besten sagen wo man ist, regelmäßig melden das alles in Ordnung ist, befindest dich da und da. Sollte wirklich etwas sein, wissen sie den letzten Standort. Es ist schon möglich aber denke einfach an alles sei skeptisch und misstrauisch, das schadet nie wenn man alleine ist. Pausen natürlich auch und im auto übernachten wäre nicht so gut, besser hotel oder jugend herberge ist einfach sicherer.

Hallo wie ich gerade gesehen habe, ist unser Geburtstag am Valentinstag, ich bin aber Jahrgang 1941 ! Es gibt natürlich auch schöne Berge hier bei uns, dann musst Du vielleicht nicht ganz so weit fahren. Denn einfach ist es Nicht , es sei denn man war Berufskraftfahrer so wie ich, aber ich wünsche Dir viel Spaß dabei ! Ich bin mit 81 Jahren 730 km. in eins gefahren natürlich mit Pausen als alter Hase !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich etwa in deinem Alter war, bin ich allein bis in den hohen Norden Schottlands gefahren. War super. Da wirst du es wohl auch bis Oesterreich schaffen.

Kann man so eine lange Autofahrt auch einfach alleine mit mehreren Pausen machen?

Kann man. Du hast ja in dem Sinne keinen "Stress". Nimm dir für die Anreise einfach so viel Zeit, wie du brauchst, um aufmerksam fahren zu können.