warum verstehe ich mich mit mädchen besser als mit jungs?

3 Antworten

War das schon immer so? Begehrst du sie sexuell? Oder gehst du auch mal mit einer ins Kino oder Kaffeetrinken und ihr denkt nicht mal im Traum daran, etwas anzufangen...?

Mit 16 weiß man normalerweise schon, was einen anturnt, denn das mit SB hat schon vor drei bis vier Jahren angefangen...und da kommen auch Bilder und Fantasien, die einem klar Aufschluss geben, wie man sexuell veranlagt ist.

Ich glaube, mit 14/ 15, wenn ein Junge diesen Verdacht hat und es schafft, sich Erwachsenen zu öffnen (was eher selten sein dürfte, da sehr persönlich und schambehaftet) und besorgt zeigt über seine Entwicklung...kann man vielleicht mit viel Glück und behutsamem Vorgehen, einen Jungen dazu bringen, mit einem Mädchen schlafen zu können, was eine wichtige Weiche für sein ganzes Leben stellen würde...(nicht zwingend ist er dann nicht mehr homophil...aber er kann eine "Heterolaufbahn" einschlagen, die sich dann auch festigen würde und HS verblassen ließe). Wenn er aber munter weiter SB mit Homofantasien betreibt, dann ist der Zug mit 15/ 16 eingegleist und daran ist nichts mehr zu ändern.

Viele HS rühren in ihrem ganzen Leben nie eine Frau an - vielleicht haben sie es mal mit 20 oder so versucht - nur um festzustellen, dass sie sich nicht "geirrt" haben und ein weiterer Versuch erfolgt nie wieder. Jedoch....das Leben ist manchmal für Überraschungen gut...deshalb sage man nie nie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder bist du eher ein nachgiebiger Mensch und da Mädchen in der Regel weniger dominant sind als Jungs ist die Umgangsweise dadurch eventuell besser bzw. entgegenkommender.

oder..

Deine Hormone sorgen dafür das du bei Mädchen nachgiebiger wirst, was dazu führt, das du mit ihnen besser auskommst. Während du mit Jungs eventuell noch über etwas streiten würdest, würdest du bei der gleichen Situation mit einem Mädchen nachgeben.

oder..

andere Gründe.

Mädchen sind in diesem Alter meist ein bisschen reifer. Jungen blödeln gerne ein bisschen rum und machen sich wichtig. Wenn du ebenfalls ein bisschen reifer bist und nicht so der Blödeltyp bist, kommst du mit Mädchen besser zurecht.