Mein Freund ist so Freundlich... soll ich seine Freundschaft annehmen?
(Wir sind beide Jungs)
Er schreibt mir:
„Ich habe keine Lust mehr und glaube, dass ich die Freundschaft beenden sollte. Ich denke, es wäre besser für uns Kumpel. Ich dachte, wir wären in der Kennenlernphase, aber du hattest keine Hintergedanken und hast mich nur als Freund gesehen. Ich dachte, wir würden uns wirklich treffen. Früher hatte ich viele Freunde, aber jetzt möchte ich nur noch Freunde haben, die sich auch um mich kümmern, genauso wie ich mich um sie kümmere. Ich habe noch sehr, sehr viele gute Freunde. Die Schule ist wirklich scheiße, ich bin hier so allein und du bist mit deinen Freunden. Ich möchte einfach nur, dass wir uns beide wohlfühlen und es uns gut geht. Bitte verstehe, dass ich dich niemals drängen möchte.“
Wir sind beide Jungs
6 Stimmen
2 Antworten
Was er da geschrieben hat, scheint ehrlich zu sein. Bis auf auf einen Widerspruch: " Früher hatte ich viele Freunde," und " Ich habe noch sehr, sehr viele gute Freunde." Was stimmt jetzt?? Und diesen Satz finde ich merkwürdig :"du hattest keine Hintergedanken und hast mich nur als Freund gesehen." Als was sonst??
Na, wenn der nicht schwul ist weiß ich es auch nicht! Schon der Satz tropft : "ich dich niemals drängen möchte." Ein weinerliches, schwules Weichei!
Aber gut, irren ist menschlich - Triff dich mit ihm und lote seine Absichten aus. Ist ja nicht schwierig aus Körpersprache, Mimik und Gesten Rückschlüsse zu ziehen. Da lernst Du fürs ganze Leben. Sehr hilfreich im täglichen Arbeitstrott.
Heißt auch, Versuch macht Klug!
Alles Gute
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht worum es geht.
Er ist schwul/bi-sexuell und hat Gefühle für dich und dachte ihr lernt euch auf romantische Art und Weise kennen. Sehe ich das richtig?
Um welchen Kontext handelt es sich? Redet er von eurer Freundschaft oder von der Freundschaft zu jemand anderem?
Und was ist mit dir? Bist du schwul/Bisexuell, hast Interesse an Männern?
Wenn ja: probier es aus.
Wenn nein: klingt es nicht so als gäbe es da eine Freundschaft auf die du dich einlassen kannst, weil er dir die Freundschaft gekündigt hat.
Also im großen und ganzen kann ich wenig dazu sagen, weil einiges an Kontext und Informationen fehlt.
Sicher dass du für euch beide sprechen kannst?
Ich dachte, wir wären in der Kennenlernphase, aber du hattest keine Hintergedanken und hast mich nur als Freund gesehen. Ich dachte, wir würden uns wirklich treffen.
Das klingt nämlich nicht danach.
Hallooo wir sind nicht schwul