Warum verschleppt mein Hund Schuhe?

6 Antworten

Er will Dinge apportieren denke ich.

Auch Hunde müssen ausgelastet und beschäftigt werden. Ihm ist vermutlich langweilig. Dinge wegtragen tun glaube ich alle Hunde.

Unser Dalmatiner legt sich immer Schuhe ins Körbchen :D macht aber auch nichts kaputt. Denke mal, dass die gerne den Geruch der Besitzer bei sich haben.

verreisterNutzer  31.08.2017, 20:36

Das hat mein vorheriger Hund auch oft gemacht. Meistens nachts. Wahrscheinlich damit er immer den Geruch vom Herrchen riecht und schlafen kann. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Man muss eben nur seine Schuhe suchen, wenn man sie braucht 😀

Flauschy  01.09.2017, 14:26
@verreisterNutzer

Einer meiner Hunde macht das wenn er allein ist. Er macht die Schuhe nicht kaputt aber schleppt sie immer in sein Körbchen.

Das ist eine sehr gute Eigenschaft von ihm! Bringe ihm bei, morgens zum Bäcker zu laufen und eine Tüte frische Brötchen zu holen. Stellst Du es geschickt an, braucht der Hund noch nicht einmal zu bezahlen .....

Es ist eine Übersprungshandlung. Irgendwas muss herhalten um dem gut erzogenen Hund in seiner Überschwänglichkeit als Ventil zu helfen. Er würde lieber anspringen oder wild durch die Wohnung/Haus jagen. Er möchte so gern seine Freude zeigen, aber das wurde ihm aberzogen.

Keiner will von seinem Hund bei Begrüßung regelrecht überfallen werden. Dies hat der Hund kapiert und trotzdem kann er nichts für seine große Freude, seine Menschen endlich wieder zu begrüßen. Er ist ans Alleinsein trainiert, packt das auch und trotzdem fallen für ihn ganze Gebirgsfelsen wenn sich die Spannung löst.

Es ist ein Zeugnis wie sehr uns die Hunde in unserer Abwesenheit vermissen.

er versucht auf sich aufmerksam zu machen.