Warum verliert mein Hund nur in diese Stelle Haare?

so sieht es aus

DayBreaker231  18.07.2024, 21:51

Wart ihr bei einem Hautkundigem/Dermatologischem Tierarzt oder dem Standart Tierarzt?

Alessia0206
Beitragsersteller

Standard

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist empfehlenswert wenn ihr zu einem Hauttierarzt oder eine Klinik mit dermatologischem Schwerpunkt oder Fachpersonal wechselt, der normale Standart Tierarzt ist wie unser Hausarzt und für Allgemein- und Grunduntersuchungen- und Behandlungen zuständig.
Bei speziellen Fällen kann dieser nicht immer weiter helfen, je nach Erkrankung oder speziellem Befall/Reizungen etc.

Es kann natürlich auch etwas psychisches sein, da z.B. Hunde aus Stress anfangen sich Fell zu rupfen oder Pfoten zu knabbern, dabei kann die Ursache sehr vielseitig sein. Überforderung, Unterforderung, Veränderungen im Haushalt etc.
Dennoch sollte sich ein dermatologischer Tierarzt/Klinik hier mal rüber schauen.