Warum verliebe ich mich nicht (siehe Text)?

4 Antworten

Hi

Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich fühle nämlich genauso. Ich habe mich auch noch nie verliebt. Und ich weiß auch nicht, wie sich das Gefühl „Liebe“ anfühlt.
Das kommt, wann es kommen soll. So rede ich es mir zumindest immer ein. Jeder hat seinen Platz in der Welt und hat einen Partner, der für ihn bestimmt ist.

Ich weiß, das klingt etwas kitschig, aber so sehe ich es.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Louxi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Villeicht verstehst du Liebe als Besitz aber Liebe kennt kein Besitz sondern nur Gefühle..

Hm, wenn deine Psyche schon beeinflusst wird, ist es natürlich schwer KLAR zu werden.. Hast du denn generell Emotionen ??

Freust du dich wenn dir ein kleines mädchen ein blümelein schenkt, weil sie gesehen hat dass du irgendwie nicht glücklich wirkst...

Cvt1988
Beitragsersteller

Also traurig sein kann ich noch manchmal, aber Glücksgefühle kenne ich nur noch selten bis kaum.

Morty712  23.08.2024, 01:44
@Cvt1988

ja dann wird es schwierig mit der liebe... Dann muss erstmal wieder ein belohnungsgefühl einsteigen.. vielleicht ist etwas blockiert.. oder fehlt.. Vielleicht hilft da nur die Therapie oder ein Ereignis dass lösend wirkt... Wie wirkt Nervenkitzel auf dich ? Achterbahn fahren... Colossos im Heidepark

Cvt1988
Beitragsersteller
@Morty712

Achterbahn fahre ich schon lange nicht mehr, darum kann ich die Frage nicht beantworten. Habe auch keine sonstigen Nervenkitzel im Moment erlebt

Dafür musste man dich besser kennen um das alles zusagen oder zuwissen