Kann man sich auch in eine Verwandte / in einen Verwandten verlieben?

Ja 89%
Nein 11%

18 Stimmen

7 Antworten

Ja

Es gibt Verwandte die bei manchen von sehr weit weg kommen. Somit kennt man diese praktisch gar nicht. Da halte ich es für "verständlich" und möglich.

Kann man,ist mir noch nicht passiert meine cousine hat mal meinen anderen cousin angeschwärmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Cousin und Cousine und Onkel/Tante und Nichte/Neffe dürfen sogar heiraten.

Adelina723 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 10:43

Also dürfen Onkel und Tante auch heiraten?

Vennesla  02.07.2020, 12:59
@Adelina723

Wenn z.B. der Onkel väterlicherseits die Tante Mütterlicherseits heiratet ist das erlaubt. Die beiden sind nicht Blutsverwandt. Z.B. Onkel und Tante väterlicherseits dürfen nicht heiraten, da diese Geschwister sind.

Adelina723 
Beitragsersteller
 30.06.2020, 21:02

Und darf man auch seine Großcousine / seinen Großcousin heiraten (was ich NICHT vorhabe, sondern mich interessiert dieses Thema nur)?

Ja

man kann sich in jeden verlieben. die frage ist, ob man da gefühle zulassen sollte. ich meine cousin/cousine ist erlaubt vom gesetz her , aber geschwister nicht

Ja

denn für deine Gefühle kannst du nicht und auch nicht in wen du dich verliebst, b Familie oder nicht. klingt zwar in der ersten zeit komisch zu saagen, ich hab in jemand aus meienr verwandschaft verliebt aber dran ändern kannst du nichts. und verboten ist es auch nicht