Kann man sich auch in eine Verwandte / in einen Verwandten verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

6 Antworten

Ja

Es gibt Verwandte die bei manchen von sehr weit weg kommen. Somit kennt man diese praktisch gar nicht. Da halte ich es für "verständlich" und möglich.

Ja

Cousin und Cousine und Onkel/Tante und Nichte/Neffe dürfen sogar heiraten.

Adelina723
Beitragsersteller

Und darf man auch seine Großcousine / seinen Großcousin heiraten (was ich NICHT vorhabe, sondern mich interessiert dieses Thema nur)?

Adelina723
Beitragsersteller

Also dürfen Onkel und Tante auch heiraten?

Vennesla  02.07.2020, 12:59
@Adelina723

Wenn z.B. der Onkel väterlicherseits die Tante Mütterlicherseits heiratet ist das erlaubt. Die beiden sind nicht Blutsverwandt. Z.B. Onkel und Tante väterlicherseits dürfen nicht heiraten, da diese Geschwister sind.

Ja

man kann sich in jeden verlieben. die frage ist, ob man da gefühle zulassen sollte. ich meine cousin/cousine ist erlaubt vom gesetz her , aber geschwister nicht

Ja

denn für deine Gefühle kannst du nicht und auch nicht in wen du dich verliebst, b Familie oder nicht. klingt zwar in der ersten zeit komisch zu saagen, ich hab in jemand aus meienr verwandschaft verliebt aber dran ändern kannst du nichts. und verboten ist es auch nicht

Ja

Kann man. Eine Freundin von mir war sogar mal in einer Beziehung mit ihrem Cousin

Adelina723
Beitragsersteller

Und was unterscheidet das romantische Verliebtsein und das Verliebtsein in eine Verwandte / in einen Verwandten?

melli239266  30.06.2020, 21:09

Wie meinst du das? Gibt nicht wirklich einen Unterschied, verliebt ist verliebt

melli239266  02.07.2020, 12:44

Was meinst du mit unterschieden? Wenn man verliebt ist ist man verliebt fertig, da gibt es doch keine Unterschiede, egal ob Verwandter oder nicht verwandt

Adelina723
Beitragsersteller
@melli239266

Doch, es gibt unterschiedliche Formen der Verliebtheit, zB. normale Verliebtheit und Schwärmerei.

melli239266  02.07.2020, 15:24

Aber deine Frage war doch auf Unterschied zwischen verliebt in Verwandten und nicht Verwandten.