Ich finde Videospielcharaktere attraktiver als echte Menschen?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass hübsch designte Spiele-Charakter, wie auch coole Serien- oder Film-Charakter immer mal wieder den einen oder andren Menschen ins Schwärmen bringen. Uns werden in Games, Serien, Filmen und Bücher Figuren und Charaktere aufgezeigt, die vielleicht auch deshalb in ihren Bann ziehen, weil sie fiktiv und somit für immer unantastbar bleiben. Sie laden zum Träumen ein und bringen sogar einige Menschen dazu, Fanfics zu schreiben oder Fanarts zu zeichnen.

Auch ich schwärme gelegentlich für gewisse Charakter-Designs, weil sie einem vor allem in Video-Games besonders ans Herz wachsen können.

Als Ersatz einer Liebe zu einem realen Menschen, würde ich so was aber nicht sehen. Denn die Liebe zu einem Menschen basiert in der Regel nicht bloss auf einem makellosen Erscheinungsbild.

Ich war schon als kleines Kind steif und fest davon überzeugt, niemals in meinem Leben einen Partner haben zu wollen. Zu dieser Zeit habe ich nicht einmal von irgendwelchen Figuren aus Geschichten geschwärmt. Trotz dieser jahrelanger Überzeugung, ist es schlussendlich anders gekommen... ^^' - Daher denke ich, dass auch du irgendwann jemanden finden wirst =)

questionjassi
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)

Das Problem ist, ich will gar niemanden finden, ich habe gar kein Interesse daran eine Beziehung zu führen und alles drum rum. Ich weiß nicht was mit mir falsch ist.

MuellerMona  26.06.2024, 11:28
@questionjassi

ja, genau dieses Gefühl kenne ich... ich hatte null Interesse an irgendwelchen Beziehungen oder tieferen Bekanntschaften. Ich konnte nie verstehen, weshalb alle so ein Theater wegen Liebesbeziehungen machten. Und diese Diskussionen, dass dieser oder jener ja so "süüüüss" sei und so toll aussehe... liessen über meinem Kopf nur Fragezeichen aufploppen. - Für mich war und ist das auch heute noch, eher ein "langweiliges" Thema... weil ich diese Art von Gefühlen nicht ganz nachvollziehen kann. - Ich verstehe auch das Thema von wegen "flirten" nicht ganz... weil ich mich nicht dafür interessiere und so was in der Regel einfach als "besonders nette Konversation" interpretieren würde.

Ich zerbreche mir aber deshalb nicht den Kopf, weil ich eben bin, wie ich bin. - Trotzdem muss eben ein solcher Charakter nicht bedeuten, dass man vielleicht für immer und ewig Single bleibt, weil man vielleicht plötzlich einem Menschen begegnet, der zu einem passt. - Aber hätte ich nicht per Zufall meinen jetzigen Mann getroffen, dann wäre ich wahrscheinlich auch noch heute ein überzeugter Single ^^'

Es gibt halt einfach Menschen, die nicht ganz wie die Allgemeinheit zu ticken scheinen. Meiner Meinung nach sind wir nicht "falsch", wir sind einfach etwas anders =)

questionjassi
Beitragsersteller
@MuellerMona

Danke für die lange Antwort! :)

Ja ich verstehe dieses ganze Theater auch nicht und ich würde auch nie von mir aus flirten, ich finde das extrem unangenehm. :D

Vielleicht finde ich irgendwann jemand, aber ich denke es auch nicht, da ich echte Menschen halt nicht so anziehend finde (außer so extrem aufgestylte wie Stars aber so jemand findet man im normalen Leben nicht), aber mal schauen ... ein paar Jahre bleibe ich aber schon noch single.

MuellerMona  26.06.2024, 12:12
@questionjassi

Ich bin leider in Sache Flirten oft so begriffsstutzig, dass mir so was gar nicht richtig auffällt ^^' - Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Vorfall, da hat sich scheinbar einer bei mir richtig ins Zeugs gelegt... und ich habe mich die ganze Zeit gewundert, weshalb das Gespräch immer so "komisch" abgedriftet ist. - Ich habe das Erlebte dann meinem Mann erzählt... und wir mussten dann beide lachen, weil ich so Sachen einfach nicht wirklich gut interpretieren kann ^^'

Lass dir einfach Zeit, mach dir keinen Stress und schaue, wie sich alles in den Jahren entwickelt =) - Auf mich wirken Menschen auch nicht in dem Sinn "anziehend", dass ich mir gleich Gedanken über Beziehungen und dergleichen machen könnte. So was existiert "in meiner Welt" irgendwie nicht... - ich versuche dies aber einfach positiv zu sehen, weil ich Kapazität für andere Gedanken habe, wenn ich mich nicht dauernd von so "Liebes-Angelegenheiten" ablenken lassen muss ^^'

questionjassi
Beitragsersteller
@MuellerMona

Oje das ist natürlich nicht gut, du hast es in dem Fall gar nicht gemerkt? :D Ich bin auch schlecht in Sachen deuten und wie andere Menschen das meinen. Nehme auch immer gleich alles ernst oder zu Herzen.

Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht, dass wir so sind. Wir sind nicht welche die sich 100 Mal verlieben und dann immer Liebeskummer haben oder nur denken "ich brauche jemanden" etc. Eig ganz chillig so. xD

MuellerMona  26.06.2024, 13:45
@questionjassi

nein, ich habe es nicht wirklich gemerkt. Ich fand das ganze einfach irgendwie "etwas" komisch. Ich habe mir irgendwie nicht so Gedanken darüber gemacht, weil ich ja eh keine Interessen haben, meist nett und freundlich bleibe, niemandem auf den Schlips treten möchte und es in der Regel ganz schön finde, gelegentlich etwas Quatschen zu können. Ich sehe es meist als "Plauder-Training", weil ich ja sonst nicht so gesprächig bin... ist dann natürlich etwas doof, wenn sich das Gegenüber fast eine gemeinsame Zukunft ausmalt und ich das ganze als "Neckerei" und "Witzelei" interpretiere ^^'

Ja, es lebt sich auf diese Weise wirklich ganz chillig XD - Auch wenn es manchmal zu etwas kuriosen Begegnungen führen kann.

questionjassi
Beitragsersteller
@MuellerMona

Ich checke das glaub auch nicht gleich wenn mich jemand "anbaggern" will.

Ja das ist natürlich immer blöd wenn der andere mehr will... Bei mir war es mal so ich lernte einen Mann (ist schon 3/4 Jahre her über Snapchat kennen. Er wohnte ca. 20-30 Fahrminuten entfernt. Wir haben uns 2x in echt getroffen und kamen echt gut klar, habe miteinander gezockt und hatten gute Gespräche.

Als er jedoch mehr wollte und nach einem Date fragte wurde ich zurückhaltender weil ich ihn eher als guten Kollegen ansah und dann brachen wir den Kontakt ab auf eine nicht schöne Art und Weise meinerseits... ich wusste einfach nicht was in dem Moment tun, ich war überfordert und es tut mir heute noch leid weil er echt nett war.

habe mal eine Zeit lang viele Animes geschaut und mich auch in einen Charakter verliebt. Ging nach der Zeit wieder weg, aber echt schon toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich kenne das nicht. Das klingt abnorm und ungesund - du hast jetzt schon Angst dich nie zu verlieben, also ist das ganze sehr negativ für dich.

Aber du bist erst 20 - warte mal ab. Da kommt bestimmt noch wer reales.

questionjassi
Beitragsersteller

Das Ding ist, ich will mich auch gar nicht verlieben in echt... ich habe eine Abneigung dagegen und möchte überhaupt keine Beziehung und das alles drumherum. Keine Ahnung wieso.

Totenprinz  26.06.2024, 10:02
@questionjassi

Also nein, es ist nicht normal -- wenn du damit klar kommst, dann gibt es auch kein problem.