Sind Männer schüchtern?

7 Antworten

Bei mir ist es oft auch so, das ich nie weiß ob das Mädchen bzw. Frau ein Freund hat. Ich meine es gibt ja keine Anzeichen.
Und ich bin auch selbst kein Playboy der jetzt jede Frau anspricht.
Was noch ein Zeichen ist warum ich keine Frau anspreche, dass wenn ich sie sehe und sie toll finde. Denke ich mir das ich ehh niemals eine Chance habe...Deswegen lass ich es leider auch...

Ich finde wenn Frauen mich toll finden, können sie das auch sagen schließlich kann ich keine Gedanken lesen. Und ich denke das auch darin das Problem besteht. Ihr Frauen denkt IMMER ihr müsst von uns Männern angesprochen werden, aber ihr selbst kommt nie auf die auch mal auf uns zu zukommen...

Deswegen probiere ich es auch erst gar nicht Frauen anzusprechen, wenn sie schon vergeben sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yuurie  01.11.2018, 07:16

Ne ne ne, so nicht. So einfach kannst du es dir nicht machen, mit der 'sprecht uns an' schiene.

Wenn DU was von einer Frau willst, MUSST du sie ansprechen. Dir bleibt nichts anderes über. Schließlich willst DU ja was von ihr. Da kannst du die Erwartung, dass sie, weil du was von ihr willst, sie direkt auf dich zugeht und anquatscht knicken. So bleibst du ewig single.

Wer was will, soll nicht den Schwanz einkneifen, sondern mutig auf andere zugehen. Körbe sind doch egal, die tun nicht weh. Es sind immer irgendwo Leute bei, die Single  sind. Viele sagen auch einfach, sie seien vergeben, weil sie kein Interesse haben. Nur wenn sie sagen, sie haben kein Interesse, werden sie oft bedrängt. Das Vergebensein ist ein totschlagargument, um sofort wieder Ruhe zu haben, eigene Erfahrung.

Ich habe immer zu viel Initiative Männern gegenüber gezeigt und gemerkt, dass es falsch war. Das mache ich nicht mehr. Sie benutzen einen als egopuscher, wollen einen fürs bett (was ich nie zugelassen habe) oder sie denken, sie können mich als Notnagel hinhalten und respektlos behandeln. Und tschüss, sag ich nur. Von da an habe ich niemanden mehr angesprochen, meide Blickkontakt und lebe mein Singleleben in Ruhe weiter, ohne solche Typen, die mich nicht zu schätzen wissen.

Erschreckenderweise gehen viele Männer von aus, ich sei vergeben. Obwohl ich nie was angedeutet gesagt habe.

Sveniboy1990  01.11.2018, 11:28
@Yuurie

Und was wenn eine Frau was von mir will, darf sie mich dann nicht ansprechen. Es kann ja sein das sie ihn mich verliebt ist, ich Sie aber nicht wahrnehme. Und das ist es doch sehr schade wenn man so ein großen Stolz hat und sich sagt: Erst muss der Mann mich ansprechen.
Das mit den, wenn ich eine Frau toll finde das ich sie dann ansprechen sollte nehme ich ja an.

Hier geht es mir nur darum: Wenn eine Frau in mich verliebt ist,. und sie mich ansprechen kann. Schließlich leben wir im 21 Jahrhundert, wo auch Frauen was zu sagen haben. Und ich würde mich in meinem Stolz nicht gekränkt fühlen wenn mich eine Frau anspricht :)

Ich habe ja gesagt das ich kein Playboy bin, und ich bin ja nicht verzweifelt deswegen würde ich nicht mit jeder sprechen. Ich bin außerdem kein Typ der mit jeder Frau ins Bett hüpft, ich suche eher eine Frau fürs Leben, und das ist eben das schwierig, besonders in der heutigen Zeit (siehst du ja selbst bei den Männern). Weil die Meisten Frauen gar nicht so eine Einstellung haben - kann ich aus eigener Erfahrung sagen...

Finde ich aber trotzdem toll das du Initiative gezeigt hast, was ich nicht so toll finde das viele wohl das ausgenützt haben. Um eine Frau zu finden, um ihre Lust zu befriedigen :/ :(
Wie gesagt das finde ich sehr schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest...

Ich allerdings will mich nicht hetzen. Ich suche nämlich nicht dringend eine Freundin. Obwohl ich gerne eine Freundin hätte, mit der man was zusammen machen kann.
Aber wie du sagst: Wenn ich keine anspreche dann wird das nichts, bei mir ist das eben so. Ich stehe eben gar nicht auf One Night Stand, deswegen hoffe ich das ich iwie iwann mal mit einer ins Gespräch komme, die meine Einstellung teilt..

Yuurie  01.11.2018, 11:40
@Sveniboy1990

Wenn die was von dir will, soll sie natürlich auf dich zukommen, das meinte ich ja nicht damit. Allerdings sind viele Männer so bequem geworden und verlangen das von Frauen, ohne sich selber dann zu rühren. Und das bringt denen nicht viel. Wer was von einem will, soll einen ansprechen, egal, um welches Geschlecht es sich handelt. Man kann aber nicht was von einem wollen und von ausgehen, genau von dieser Person angesprochen zu werden, weil man vllt Angst vor einem Korb hat oder man sich einfach zu bequem ist. Verstehst du, was ich meine?

Sowohl viele Frauen als auch viele Männer haben diese Einstellung nicht, etwas festes, solides aufzubauen, was Stand und Zukunft bietet. Das ist sehr bedauerlich. Wenn ich allein an eine Freundin von mir denke... bis sie 27 war, Jungfrau, hatte früher immer gedacht, sie will nicht mit xbeliebigen ins Bett und einen besonderen moment haben wollen und zack, plötzlich ging sie mit einem nach dem Anderen ins Bett. Nicht als Hoffnung auf eine große Liebe, einfach so. Ihre ganzen Prinzipien über Board geworfen. 27 Jahre für nichts. Ich würde mir dafür ewig Vorwürfe machen, das könnte ich nicht.

Moment, stop. Es ist nie was passiert. Sie wollten mich ausnutzen, aber das konnten sie nicht. Ich bin nie mit jemanden ansatzweise intim geworden, das habe ich nie zugelassen. Aber auch, weil sie nie zum Zuge kamen, hat es einen ganz bitteren Beigeschmack: Warum zieht man solche Menschen an? Ist man etwa für mehr nicht gut genug?

Hetzen ist auch keine Hilfe, im Gegenteil. Ich für meinen teil habe es aufgegeben und lebe für mich alleine. Mehr kann ich auch nicht machen. Ich muss für mich alleine Selbstzufriedenheit erlangen und für mich alleine soweit zufrieden sein. Ein Typ kann mir dabei sowieso nicht helfen. Also wofür nach einen suchen, der einen höchstens nur runterdrücken anstatt unterstützen würde? Es kommen ja immer nur die Falschen. Das bringt ja nichts. :')

Was dich betrifft: Es ist schön, dass du Hoffnung hast. Nur aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Such nicht im Internet. Damit fällt man ganz tief.

Sveniboy1990  01.11.2018, 12:01
@Yuurie

Mit dem ersten Absatz hast du natürlich vollkommen recht !!!

Ich verstehe was du meinst, ich meine man soll ja mal in die Offensive gehen. Und das man dabei Körbe bekommt ist ganz klar. Mich würden aber vllt die meisten als nicht normal abstempeln, zumindest die mich nicht kennen.
Wegen meine Äußerem: Verstehe mich nicht falsch, ich mag mein Äußeres und hab mich damit abgefunden...z.B hab ich IMMER Rote Wangen, ich schielle naja und vllt bin ich im Verhalten etwas merkwürdig...
Das mag manche Frauen nicht abschrecken, weil sie die Person dahinter sehen. Aber es gibt bestimmt einige, die dann sagen würden "Was will der von mir?"
Was nicht heißen würde, dass wenn ich die Chance bekomme das ich dann die Chance nütze...
Habe zumindest eine beste Freundin seit 10 Jahren, die mich so nimmt wie ich bin, und ich sie nehme wie sie ist...

Deswegen wollen die meisten Lieber ein Lebensabschnittsgefährten: Bedeutet streiten wir mal, oder es läuft nicht besonderlich kann man den Partner einfach wechseln. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, und da ist man meist Austauschbar durch jemand der viel besser ist. Doch an der Beziehung wollen sie dann meist gar nicht arbeiten, und wenn dann kommt dies nur von einer Person.
Was leider gar nichts bringt, weil was bringt es, wenn beide am Tau ziehen. Aber die eine Person will das du im Abgrund fliegst, während du das nicht willst.
Iwann hat man keine Kraft und verliert leider :(
Ich bin ein Jahr älter sprich 28 Jahre und noch Jungfrau, ich habe mir schon als ich ca. 14 Jahren gesagt, das ich eine Person kennen lernen möchte, mit dem ich diesen besonderen Moment teile. Ich bin auch nicht der Typ der mit jeder ins Bett hüpfe, zumal ich auch nicht so aussehe, als würde ich jede Frau klar machen können...Das mit deiner Freundin tut mir übrigens leid, wie man nur so schnell seine Prinzipien und Moralvorstellungen über Bord werfen kann (erschreckend !!!).

Und ich dachte schon es wäre was passiert hörte sich iwie danach an. Aber das ist doch gut, ich finde das beeindruckend. Das man so standhaft dann auch ist und es denen klar macht.
Klar die meisten betrachten die Frauen einfach als Sexualobjekt, was ich sehr schade finde. Ist meist aber bei den Frauen heutzutage nicht anders mehr.
Damals war es ja noch so, das die Frauen vernünftiger waren, aber heutzutage sind beide Geschlechter so sexistisch veranlagt...
Ich finde ja wenn man mit jemanden zusammen ist, und wartet bis man Intim wird. Das so man so eine wirkliche Liebe erkennt, ob man wirklich warten möchte, zu liebe deiner Partnerin..Und das finde ich toll wirklich sehr toll, hast du gut gemacht !!!

Hast du auch wieder recht.
Aber sollte der richtige kommen, würdest du dann ja sagen oder trotzdem noch Single sein wollen??
Weil ich verstehe dein Gedankengang, weil runterdrücken kann ich mich auch alleine, da braucht man kein Partner...Deswegen lieber alleine Wohnen, anstatt mit jemanden zusammen leben der einen nicht unterstützt :)

Yuurie  01.11.2018, 18:19
@Sveniboy1990

Verstehe mich nicht falsch, ich mag mein Äußeres und hab mich damit abgefunden...z.B hab ich IMMER Rote Wangen, ich schielle naja und vllt bin ich im Verhalten etwas merkwürdig...

Inwiefern denn merkwürdig? Du bist nicht der Einzige, der schielt und viele haben immer rote Wangen. :')

Aber es gibt bestimmt einige, die dann sagen würden "Was will der von mir?"

Du, das dachte ich mir auch letztens bei einem Typen, der overstylt mir entgegen kam, mit strahlendweißen Zähnen und einem Lächeln wie aus einer Zahnpastawerbung. Und der war sich erst seiner Sache ziemlich sicher, machte aber schnell die Biege, als ich nonverbales Desinteresse signalisierte. :') Die einen bilden sich zu viel auf ihr Aussehen ein, die Anderen machen sich deswegen immer unnötig fertig.

Das mit der Gesellschaft stimmt, da gebe ich dir Recht.

Und ja, das mit der Freundin finde ich auch erschreckend... :') Aber gut, es ist ihr Leben. Ich mache das jedenfalls nicht so. Und wenn das Schicksal keinen für mich vorgesehen hat, auch egal. Dann ändert sich diesbezüglich eben nichts. Ich kann das auch nicht ändern. :')

Ja, Sexualobjekt. So fühle ich mich sehr oft degradiert, das ist traurig, wie die Menschen einen sehen.

Und das stimmt. Geduld, Liebe und Vertrauen sind wichtig. Danke für den Zuspruch. :)

Nun, kommt darauf an, ob ich überhaupt merke, ob es der Richtige ist oder ob es ihn überhaupt gibt. Um ehrlich zu sein glaube ich da nicht dran. Das ist gefühlt so, als würde ich an Einhörner glauben. :') Also sehr utopisch, finde ich.

Aber faaaaaalls es das so genannte Einhorn doch gäbe und ich es merken würde, dann würde ich - so fern Gefühle vorhanden sind - mich langsam aber sicher drauf einlassen.

Sveniboy1990  01.11.2018, 22:59
@Yuurie

Ich weiß nicht, oft belächeln mich manche.
Aber das stört mich oft gar nicht, früher hätte ich da ausrasten können...

Der dachte vielleicht das er jede abbekommt. Und deswegen kam er so bei dir an, und dachte er könnte bei dir landen. Oft wollen so Typen ja nur ihre Lust befriedigen, und das war es dann meistens auch...

Danke das du mir da zustimmst, nicht viele stimmen mir da oft zu. Da bist doch auch schon anders...

Ich denke nicht dass das Schicksal dahinter steht. Man könnte sich in jedem verlieben, zumindest kann man es lernen jemanden zu lieben.
Ich denke auch nicht das eine bestimmte Person auf einen zugeschnitten ist, deswegen haben manche auch mehrere Frauen und heiraten manchmal sogar dreimal. Sprich wenn sie den Partner oder Partnerin mehrfach verlieren z.B durch eine Krankheit...Kenne da sogar selbst welche, wo ich sehe das man mit jedem zusammen sein könnte.
Aber wenn man lieber einfach allein leben will (was du ja offensichtlich willst).
Weil ich wüsste nicht wie ein normaler Mann der an dich interessiert ist, wirklich herantreten will...Ist halt schwierig finde ich, und wenn man den Eindruck (quasi Nonverbal) signalisiert man möchte kein Partner, dann kommt mit Sicherheit auch kein ERNSTHAFTER Mann zu dir...

Das sehe ich eben so ("Geduld, Liebe und Vertrauen wichtig sind, und vor allem Treue ist sehr wichtig). Aber oft frag ich mich, wer will heute schon so einen.
Zumindest eine Frau zu finden die diese Werte WIRKLICH teilt, wird schwierig zu finden sein..Und das mit dem Sexualobjekt tut mir leid: Es gibt leider viele Ar***löcher da draußen, die die Chance verspielen für die Männer die es wirklich ernst meinen....

Ich glaube nicht das man dies mit Einhörnern vergleichen kann...
Weil da draußen gibt es bestimmt ein paar Männer die es ernst meinen, auch wenn man diese schwer findet. Aber es gibt sie...
Ich hatte zwar mal fast gedacht ich hätte meine große Liebe gefunden. Aber sie hat mich immer hingehalten und hat auf meine Gefühle herumgetrampelt..
Diesen Schmerz den man dabei spürt, ist unwahrscheinlich groß...
Und ich glaube auch das ich nochmal sowas spüren kann... Da bin ich mir zu 100% sicher...Nur leider ist diese Frau schwer zu finden, wo man spürt das sie das Gegenstück von einem selbst ist...

Und das du dich LANGSAM darauf einlässt, ist doch schon immerhin etwas.

Yuurie  01.11.2018, 00:14

Woher willst du denn wissen, ob sie vergeben ist, wenn du sie nicht ansprichst? Das ergibt doch keinen Sinn.

Sveniboy1990  01.11.2018, 00:17
@Yuurie

Das ist ein Gedanke von mir, die meisten heutzutage haben schon ein Freund.
Wenn nicht ist das wirklich die Ausnahme, und ich will nicht alle Frauen ansprechen die mir gefallen.

Ihr Frauen habt auch ein Mund, wenn wir euch gefallen begebt euch zu uns und sprecht auch mal uns an !"!!

Wenn du nicht auf Ar..hlöcher steht (Macho) dann such dir einen zurückhaltenden Partner.

Ich weiß nicht, wie du jetzt drauf kommst, dass die cool sein wollen. Da du ja wohl nicht schüchtern bist, kannst du die ja ansprechen

Zeynep201
Beitragsersteller

Ich würde mich echt nich trauen😬

Nur weil man jemanden hübsch findet möchte man diejenige nicht unbedingt kennenlernen

es gibt bestimmt schüchterne Männer aber es gibt bestimmt auch viele die kein Interesse an dir haben, obwohl du hübsch bist

Zeynep201
Beitragsersteller

Wieso gucken Sie mich dann an ? Das verstehe ich nicht

Idris164  31.10.2018, 23:03
@Zeynep201

Ich schaue auch anderen Männern nach wenn sie mir gefallen, deswegen möchte ich sie weder kennenlernen noch eine Beziehung mit ihnen

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber bei uns in der Schule (gerade 10.) War es immer so, dass man als Junge nicht weiß, ob das Mädchen das man mag bereits einen Freund hat (durch Hobbys oder so). Wenn man sie dann fragt, bekommt man dann natürlich ne Abweisung. Deshalb garnicht erst probieren xD

Hoffe ich konnte weiterhelfen👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeynep201
Beitragsersteller

Bin 20

SammyRedkobra  31.10.2018, 22:48

*Umfragen* Wahrst du schon mit deinem Freund in dem neuen Cafe in der Stad.. dann weißt du ob sie ein freund hat oder nicht.. :D