Warum verhalte ich mich so, was ist falsch bei mir?

2 Antworten

Ich hatte das so. Du musst akzeptieren das es im Leben sehr viele negative aber auch gute Menschen gibt’s. Vertraue nur Leute bei denen du sicher bist & halte einen kleinen Freundeskreis auf mir den guten Leuten. Die Leute die dich z.B anlügen wo du naiv wirst solltest du weg lassen dann geht meine Naivität auch weg.

honeymouse360
Beitragsersteller

Das weiß ich.. und ich hab auch keine schlechte Menschenkenntnis. Ich durchschaue Menschen sehr schnell, aber eben auch nicht zu absolut 100% besonders wenn ich dann Leute erwische, die Meister im manipulieren sind...also habe durchaus sehr schlechte Erfahrungen gemacht.. aber es ändert einfach nichts

Kann das sein, dass du eine soziale Angststörung hast? Also Angst hast, dass dich Menschen negativ bewerten und wenn dich jemand negativ bewertet dich total schlecht fühlst?

Ich würde an deiner Stelle Mal zum Psychologen. Du hast echt krasse psychosomatische Symptome! Normalerweise übergibt man sich bei sowas nämlich nicht. Das ist schon eine echt heftige Reaktion deines Körpers!

honeymouse360
Beitragsersteller

Kommt mir eigentlich nicht so vor. Also ich mach mich generell bei jedem kleinen scheiss leider mega verrückt, aber im Kontakt mit Menschen hab ich normal keine Probleme. Es sei denn es geht gegen mich

miamalina12  23.12.2019, 08:49
@honeymouse360

Es geht auch nicht darum das du Probleme beim Kontakt mit Menschen hast, sondern das du Angst vor der Ablehnung hast.

Du kannst auch extrovertiert sein und Menschen lieben und eine soziale Angststörung haben.