Warum Verband um den Kopf und Ohre?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider noch nie richtig Ringen gelernt, nur mal reingeschnuppert. Zum Schutz vor Ringerohren gibt es spezielle Ohrenschützer. (Haben manche wirklich einfach nur einen Verband?)

Wenn ich richtig verstehe, können Ringerohren (Blumenkohlohren) vor allem als Folge von häufigen Ohr-Hämatomen entstehen. Diese wiederum treten auf, nachdem die Ohren an der Matte oder in engen Kopfgriffen gequetscht, abgeknickt oder abgerieben werden.

Viele minimieren die Gefahr von Ringerohren entweder durch besagten Ohrenschutz als Vorbeugung oder aber, indem sie beim Auftreten von Ohr-Hämatomen das innen aufgestaute Blut vom Arzt abziehen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby