Ist In Ringen Vereinen Kopftuch erlaubt?
Hi ich bin muslima und trage seid paar Jahren Kopftuch. Ich interessiere mich sehr an Ringen und würde gerne in nrw ein Ring Verein finden das Kopftücher akzeptiert. Wisst ihr vll ob es überhaupt in Vereinen erlaubt ist?
1 Antwort
Sprich die Vereine mal aktiv an. Wenn überhaupt dann Sportkopftücher.
Normale sind bei den meisten Sportarten nicht erlaubt, schlicht und ergreifend wegen der Verletzungsgefahr. Sprich Haltenadeln, die herausfallen können wo dann andere drauf treten können oder die dann das Equipment (wie Matten beim Turnen oder Ringen oder Trampoline, Sitzpolster, ...) beschädigen können, aber auch wegen der eigenen Verletzungsgefahr, schlimmstenfalls durch Verhedern und daraus resultierender Strangulation, oder auch weil du es verlieren könntest, was du ja auch nicht willst (weil es ja kein Modestück ist, sondern eine ehrsame Bedeutung für dich hat).
Sportkopftücher können dies in den meisten Sportarten gut abfangen und sind daher nahezu überall erlaubt. Nun ist Ringen noch mal was wilder - daher wäre es gut, mal mit den Verantwortlichen im Verein zu sprechen, ob das damit geht.
Es wäre GUT, frau würde ihren GESUNDEN MENSCHENVERSTAND benutzen!. ... WENN frau denn einen HÄTTE"!:(