Muss man im einzelhandel einen Zopf tragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist ganz allgemein keine Vorschrift im Einzelhandel, es sei denn, deine Haare behindern dich bei der Arbeit, oder du arbeitest mit offenen Lebensmitteln.

Schau dich doch einfach in den Geschäften um!

Viele binden sich die Haare, wenn sie lang sind, freiwillig zusammen, weil das eben bei der Arbeit praktischer ist.

Wie oben schon geschrieben wurde, gibt es Haarbänder und Tücher, mit denen man die Ohren ganz oder teilweise bedecken kann.

Es gibt auch sehr viele Branchen im Einzelhandel, es muss ja nicht gerade Lebensmittel oder ähnliches sein, wo das Thema überhaupt zur Diskussion steht. Z. B.Einrichtung, Elektronik, Mode usw.

chinly  19.11.2016, 12:53

Vielen Dank für den Stern :-)) Ich freue mich, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Bei weiteren Fragen melde dich einfach! LG!

Das wird in verschiedenen Branchen verschieden gehandhabt. In der Lebensmittelbranche anders als in der Bekleidungsbranche.

In manchen Firmen gibt es sicher entsprechende Vorschriften. Aber sicher wirst Du Mittel und Wege finden, Deine Ohren zu verstecken.

Versuche es doch mit einem Haarband oder Tüchern. Es sieht gut aus und du kannst deine Ohren verstecken. :)

Frag doch einfach deinen Chef aber ich denke nicht dass es Pflicht ist kann es dir aber nicht genaubsagen