Warum verändert ein Spiegel das Gesicht wenn man sich selbst Anstarrt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du lange genug in den Spiegel guckst und dich nicht veränderst, wird das deinem Gehirn - in Anführungszeichen - "zu langweilig". Es erfindet demnach irgendwelche Reize, die es aufnehmen kann, und bringt scheinbar Bewegung ins Spiel.

Das ist so ähnlich wie mit den Geräuschen. Ist es irgendwo komplett still, fängt dein Gehirn bereits nach 30 Sekunden an, Geräusche wahrzunehmen, die eigentlich gar nicht da sind.

Also ich sehe mich selten sehr lange im Spiegel an, vor allem im dunkeln. Sag dazu beim nächsten mal noch 3 mal bloody marry,mal gucken wer dich dann anguckt😅

Aber woran genau machst du das fest dass du nicht du bist? Oder ist es nur ein Gefühl. Denn das Bild ändert sich ja nicht

Ich habe gehört das das gehirn dies macht da es ihm langweilig wird.

Es kann so schlimm werden das du gehen musst weil du aufeinmal Gestalten siehst die nicht dort sind.

Und das nur damit du vom Spiegel weg gehst

Ja das stimmt. Das habe ich als Kind mal gemacht das war dann schon seltsam ich dachte meine Nase sei krumm. Das ist genau so wie wenn du ein Wort zu oft sagst hört sich das nach einer Zeit komisch an