Wer lügt? Spiegel oder Kamera?

4 Antworten

Die Kamera lügt nicht, aber je nach Beleuchtung oder Abstand von der Kamera siehst du eben anders aus. Benutz mal die hintere Kamera, geh etwas von der Kamera weg und zoom 2x-3x rein, dann geht auch das längliche Gesicht weg:

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, Spiegel)

Nobody5673
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber es bedeutet auch, dass der Spiegel mit deiner Gesichtslänge nicht lügt, oder?

Uneternal  30.08.2021, 07:13
@Nobody5673

Das kommt ebenfalls auf den Abstand an. Stell dich mal 5cm nah an den Spiegel und schau mal dein Gesicht an.

Hallo

Gesichter sind nicht symetrisch das Spiegelbild zeigt ein Spiegelbild. Eine Kamera zeigt die Realansicht kann aber durch Brennweite/Bildwinkel die Proportionen gegenüber dem Spiegelbild verändern

Beide lügen nicht, sie zeigen verschiedene Ansichten und die sind Fakt. Im Spiegel sehe ich anders aus als mich die Kamera sieht.

Lügen tut keins von beiden sowas bilden sich die leute nur ein. Das ein Spiegel ein genaueres bild abgibt ist aber ja logisch