Warum unterbrechen die Reporter ständig Björn Höcke und reissen ihn aus dem Kontext?

7 Antworten

Das ist das standartvorgehen von Jornalisten um Gesprächspartner unter Druck zu setzen.

Bei Höcke wird das hier relativ stark praktiziert... der muss sich bei seinen Aussagen die er so bringt aber halt auch nicht wundern.

Viele Reporter sind einfache simple Menschen, die sich von der negativen Propaganda vor den Karren spannen lassen und werden dann bei normalen Interviewes regelrecht hysterisch und können sich nicht mehr an ganz normale Regeln halten, die sie übrigens aber von anderen wehement einfordern.

Lofton  22.06.2024, 10:04

Ich habe selten soviel Unsinn in vier Zeilen gelesen...

Julian567  21.06.2024, 20:13
Reporter sind einfache simple Menschen, die sich von der negativen Propaganda vor den Karren spannen lassen

Journalisten, Reporter, usw bekommen eine richtige Ausbildung, sodass sie eben nicht dumm oder simpel sind, sodass genau wissen, was sie tun. Außerdem ist Höcke ein Faschist.

DobriNarod  21.06.2024, 20:25
@Julian567

Ich habe gehofft du würdest es nur um sicher zu gehen nochmal googeln.

Das ist Taktik. Die Journalisten unterbrechen ihn ständig, damit er keine wirkliche Aussage machen kann, geschweige denn sie begründen.

Die meisten Journalisten haben einen Auftrag und ein Ziel. Bei Bernd Höcke ist das, ihn und die AfD schlecht zu machen, damit sie niemand mehr wählt. Wenn er nicht wirklich zu Wort kommt, können die Journalisten das wenige Gesagte entsprechend so interpretieren, wie sie es brauchen.

Schulzefa  05.08.2024, 17:49

Nur doof das obwohl er unterbrochen wird die AFD von profitiert ich glaube die Journalisten machen was falsch 😂

Naja, die haben ja die politische Aufgabe genau das zu machen. In diesem Sinne veridenen sie schon ihr Geld.

Beschäftige dich einfach mal damit, was ein Interview und was ein Gespräch ist. Beim Interview stellt der Journalist die Fragen und der Gegenüber beantwortet die Frage. Wenn der Gegenüber nun abschweift, die Frage nicht beantwortet, sondern ausweicht, dann wird er unterbrochen und das mit Recht. Höcke ist ein Jammerlappen der gerne in die Opferrolle gleitet. Das Interview ist wie alt? 4 oder 5 Jahre?

Das sind Interviews, in denen jeder Politiker unterbrochen wird, ein Söder, ein Habeck etc, der nicht in der Lage ist die gestellte Frage zu beantworten und abzuschweifen.

Einfach mal ein wenig mit Journalismus beschäftigen und dann mit Fakten gegen Journalisten schießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik