Warum Universum?

9 Antworten

Hey Fensterscheibe38,

da bin ich wieder. Bis jetzt weiß keiner, warum das Universum entstanden ist. Natürlich wäre das auch ein wahres Wunder, weil wir nicht wissen, was vor dem Urknall war.

Aber ich persönlich finde die Vorstellung schön, dass sich irgendwer oder etwas da draußen dachte, dass man etwas braucht, Leben braucht und einfach einen geregelten Ablauf, neue Geburten…

Wir werden es vermutlich niemals erfahren, aber deshalb darf sich da jeder seine eigene Meinung bilden. Ich finde das persönlich sehr schön.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

dwarfrabbit2

Darüber rätselt die Menscheit seit sie von dessen Existenz weiß. Wie soll dir das hier einer erklären können?

Es gibt vielleicht eine Antwort - weil der Mensch gewollt ist. Das Universum ist die Heimat der Erde und für die Menschen..

LA

Zufall. Es muss keinen Grund geben. Die Welt ist keine Geschichte.

Fenterscheibe38
Fragesteller

Und ohne Zufall hätte es nie ein Universum gegeben ?

WilliamDeWorde  24.05.2023, 11:47
@Fenterscheibe38

Vielleicht hat es schon sehr viele gegeben, viele waren nicht stabil und sind nach Sekundenbruchteilen kollabiert. Der Zufall kennt keine Richtung. Das war übrig bleibt, ist nicht beabsichtigt; sondern wir können nur darüber rätseln WEIL wir in der halbwegs stabilen Welt leben. - Und wenn du nie geboren worden wärst, könntest du dir keine Gedanken machen.

zweiundvierzig.