Warum übernehmen unbemannte Drohnen wie Predator und Reaper nur in so geringem Umfang Aufgaben klassischer bemannter Kampfflugzeuge?

1 Antwort

Von Experte Hrimthur bestätigt

WEIL

SIE

ES

NICHT

KÖNNEN

Leute 🤦‍♂️ informiert euch bitte bevor ihr labert. Das sind langsame und gut sichtbare Objekte. Mit einer funktionierenden Luftabwehr, nennt man sie Zielscheiben. Außerdem kann man den Funkverkehr stören.

Nachdem der Irak niedergeschlagen wurde, hat man sie eingesetzt. Da hatte man auch nichts um sie abzuschließen. Deswegen funktioniert es auch nicht in Russland oder der Ukraine so einfach.

ipswich
Beitragsersteller

Eine Stealth Drohne mit hoher Unterschallgeschwindigkeit auf 15.000 Meter Höhe würde ich jetzt nicht unbedingt super einfach ab zu schiessen nennen