Warum tut man in einem "Verteidigungs" Operation mehr und mehr Land annektieren?

5 Antworten

Annektion ist Eingliederung in das eigene Territorium.

Verteidigung bedeutet erstmal den Gegner so zu bekämpfen, dass er nicht mehr angreifen kann. Das kann dann aber auch bedeuten, dass man das gegnerische Land besetzen muss, um es damit die Möglichkeit des Gegners zu unterbinden.

Besetzung ist also nicht gleich Annektion. Letzeres ist aber auch eine politische Entscheidung, ob ein besetztes Land dann auch eingegliedert werden soll.

Es ist eine historische Tatsache, dass in nahezu jedem Krieg Truppen einer Seite auf dem Territorium der anderen gekämpft haben. Das ergibt auch Sinn: Man will den Gegner nicht nur auf eigenem Boden bekämpfen und darauf hoffen, dass keine weiteren Angriffe mehr kommen, sondern ihn so schnell wie möglich handlungsunfähig machen. Dies gilt besonders, wenn man militärisch überlegen ist. Wäre die Ukraine in der Lage, Russland auf dessen Territorium zu besiegen, würde sie dies tun. Andernfalls bleibt ihr nur, auf eigenem Boden so lange zu kämpfen, bis keine russischen Truppen mehr zur Verfügung stehen – eine langwierige, sehr teure Angelegenheit. Dasselbe gilt für Israel: Es kann nicht einfach passiv Milliarden in die Abwehr von Raketen investieren und auf den nächsten Angriff warten.

Die "Palästinenser" nutzen ihr Land halt hauptsächlich als Basis für Terrorangriffe, wohingegen Israel sogar aus Wüste blühendes Land erschafft.

Israelis sind übrigens nicht alles Juden, es gibt auch arabische Israelis, und die sind gleichberechtigt und keine Terroristen. Wir sehen hier also keine rassistische Diskriminierung von Arabern durch Juden, sondern die Reaktion auf jahrzehntelangen Terrorismus. Wenn die Deutschen so drauf wären wie die "Palästinenser", dann würden wir die deutschen Städte, in denen heute die Nachkommen der vertriebenen Ostpreußen, Pommern und Schlesier leben, als "Flüchtlingscamps" bezeichnen und immer noch Raketen auf Polen schießen.

Vielleicht sollten die Palästinenser mal anfangen, sich wie zivilisierte Menschen zu benehmen, dann werden sie auch so behandelt.

ErhanSevimli
Beitragsersteller

Du gehst nicht wirklich auf die Frage ein, alles, was du hier von dir absonderst, ist die Richtigkeit deiner Meinung nach eines Genozids

tomaushamburg  05.07.2024, 13:02
@ErhanSevimli

OK, dann schreibe ich es für Dich in einfachen Worten auf:

Deine Frage lautet in korrektem Deutsch (tuten tut das Auto):

"Warum annektiert man in einer Verteidigungsoperation mehr und mehr Land?"

Antwort:

Weil der Angreifer sein Land als Basis für Terror- und Raketenangriffe nutzt. Also nimmt man es ihm weg, so dass seine Angriffsmöglichkeiten vermindert oder bestenfalls ausgeschaltet werden.

Ana1970  05.07.2024, 18:22

Genau so!

Schu dir einmal Dutschland vor und nach dem 1. Weltkrieg, vor und nach dem 2. Weltkrieg an.

Es scheint so üblich zu sein. :-(

Schon die alten Römer sagten vor 2.000 Jahren "Wehe dem Besiegtem."

Du scheinst wohl was missverstanden zu haben. Israel führt einen Verteidigungskrieg und keine Operation. Bei einen Verteidigungskrieg ist es vollkommen legitim in feindlich besetztes Territorium zu marschieren. Abgesehen davon hat Israel bis heute keine Gebiete annektiert.