Warum tut es trotzdem weh?

3 Antworten

War bei mir auch so, ich war mit meiner ersten großen Liebe zusammen, sie hat mir ein paar mal weh getan und wir haben uns schließlich getrennt. Nach einiger Zeit denkt man man ist drüber hinweg aber sobald man sie nur sieht oder ein Bild von ihr sieht kommt alles wieder hoch geschossen. Es muss ja nicht unbedingt das schlechte sondern eher das gut sein. Versuch die so gut es geht von ihr fern zu halten und sie zu vergessen. Es kann auch Jahre dauern. Aber ich finde ihr erstmal nicht über den Weg zu laufen und an die Sachen mit ihr zu denken oder sich Fotos anzugucken sollte dir helfen etwas von ihr weg zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Relativ einfache Antwort... wenn es dich getroffen hat, dann bist du auch noch nicht vollständig darüber hinweg.

Oft glaubt man, man sei über Sachen hinweg, aber das ist meistens dann nur oberflächlich. Denn tief im Inneren bedeuten sie doch noch etwas. Bloß merkt man das oft nicht so direkt, oder man will es sich nicht eingestehen.

Kopf hoch, nimm dir alle Zeit der Welt, um das jetzt auch zu verarbeiten & irgenewann wird es dir egal sein.

Alles Gute!

Das ist normal. Es ist halt sehr ungewohnt die Person mit jemanden anders glücklich zu sehen aber ich würde mich nicht zu lange damit beschäftigen sondern einfach davon abschalten und sich auf sich konzentrieren.