Wie war Voldemorts Gestalt als er Quirinus Quirrel in Albanien traf?

6 Antworten

Das habe ich mich auch immer gefragt. Schließlich hatte Voldemort keinen Körper. Er war ja nur ein Bruchteil seiner selbst.

Es heißt ja immer, er habe sich am Leben gehalten, weil er von Kleintieren Besitz ergriff: Mäuse, Ratten, Schlangen...

Ich gehe eher davon aus, dass er aussah wie das eklige Baby im vierten Teil, bevor es wieder einen Körper bekommen hat. Vollkommen hilflos in der Bewegung, schwach, auf Hilfe angewiesen, aber noch immer dieselben bösartigen Gedanken und die düstere Seele. Es war redefähig, es muss Quirrell überzeugt haben.

Mhm wobei auch dieses Baby ja erst in diesen Zustand gepflegt wurde durch Pettigrew, um reisefähig zu sein. Im Wald muss also "noch weniger" gelegen haben.

Die Gestalt, die Harry und Draco im Wald gesehen haben, als sie mit Hagrid als Strafe eine Nacht dort verbringen mussten.

DreiBesen  18.09.2018, 11:03

War das nicht Quirrel?

KollegeFinther  18.09.2018, 13:54
@DreiBesen

HP: SdW, S. 318: Voldemort sagt: "(...) Einhornblut hat mich gestärkt in den letzten Wochen ... du hast den treuen Quirrell gesehen, wie er es im Wald für mich getrunken hat ... (...)"

mervangrande  18.09.2018, 08:48

Bist du dir da ganz sicher?

Ich zitiere mal Voldemort persönlich:

"„Ich hatte mich verschätzt, meine Freunde, zugegeben. Das törichte Opfer dieser Frau hat meinen Fluch abprallen lassen und er ist auf mich zurückgefallen. Aaah… Schmerz, unvorstellbarer Schmerz, meine Freunde; nichts hätte mich dagegen wappnen können. Ich wurde aus meinem Körper gerissen, ich war weniger als ein Geist, weniger als das kläglichste Gespenst… und doch, ich lebte. Was ich war – nicht einmal ich selbst weiß es… [...] Wurmschwanz hat eine seltsame Neigung zu Ratten, nicht wahr, Wurmschwanz? Seine schmutzigen kleinen Freunde erzählten ihm, es gebe einen Ort, tief in einem Wald Albaniens, den sie mieden, wo kleine Tiere wie sie selbst den Tod gefunden hatten durch einen dunklen Schatten, der von ihnen Besitz ergriff… [...] ein oder zwei Zauber, die ich selbst erfunden habe… ein wenig Hilfe von meiner lieben Nagini“ – Voldemorts rote Augen senkten sich auf die sich ständig im Kreis windende Schlange – „ein Elixier, gebraut aus Einhornblut und dem Schlangengift, das Nagini mir gab… bald gewann ich eine fast menschliche Gestalt zurück und war kräftig genug, um zu reisen." (aus der Friedhofsszene in Harry Potter und der Feuerkelch (das Buch, meine ich))

Was er also war und wie auch immer er aussah (wenn er denn überhaupt eine sichtbare Gestalt hatte), er hatte definitiv keinen menschlichen oder auch nur irgendwie menschenähnlichen Körper. Ganz sicher sah er nicht so aus wie nach der Sache auf dem Friedhof, sonst wäre das ja nicht mehr nötig gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby

Vermutlich ähnlich, wie er im Film aussah, nachdem er Qirrel's Körper verlassen hat, sofern man den Filmen so eine große Aussagekraft geben möchte.

Er hatte gar keine Gestalt..... denn es war nur noch der Seelenanteil, der in ihm verblieben ist.

Der Körper war im Haus der Potters zurück geblieben.

Was letztlich da war, ein Geist, das Etwas, was Harry in der Zwischenwelt gesehen hat oder noch was anderes ist nicht klar