Ich bin vom Blitz getroffen worden..!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man vom Blitz getroffen wird, stirbt man nicht unbedingt. Wenn der Stromabfliessen kann, z. B. falls die Plattform aus Metall ist, hat man gute Überlebenschancen. Ist mit dieser Situation vergleichbar: ein paar Personen bilden eine Kette, indem sie sich an der Hand nehmen. Der Vorderste fasst an den Elektrozaun. Der Strom fliesst durch alle Körper, der Letzte kriegt den Schlag ab, da er das Ende der Kette ist und der Strom nicht abfliesst. Dass die Mutter nicht getroffen wurde, kann daran liegen, dass ihr Körper vielleicht anders geladen war als euer.

littlebonsai  16.02.2013, 09:06

Danke für den Stern:-)

ihr solltet auf jedenfall zum arzt gehen und ein EKG machen... für alle fälle...

dass sowas möglich is hast du ja wohl gemerkt,oder?

Also nehmen wir mal an ihr standet nah aneinander die Luft zwischen euch ist nichts anderes als ein widerstand der überbrückt werden kann, dies aber nur wenn die kraft des Blitzes groß genug ist. Ich vermute das der Funke einfach übergesprungen ist ;) Kleiner Doc Besuch kann nie Schaden

also wenn er dich getroffen hat naja da kann ich so nix zu sagen aber aufjeden fall muss er sich nicht geteilt haben denn er kann durch dich durch gegangen sein bis unten und unten breitet er sich bis 20 meter aus und die personen im umfeld bekommen dann evtl. auch ein schlag aber das is nur ne teorie :)

Ja Blitze können sich Teilen. Das sieht man ja am Himmel, wie sie sich ausbreiten. Dein Fall is mir neu ich kenne das nur, wenn Leute von einem Blitz getroffen werden, dass die ein dickes Loch im Kopf haben. ^^