Warum ist der der Schluss gemacht hat Monate nach der Trennung so kalt?

3 Antworten

Man lebt sein Leben weiter und lässt die Vergangenheit hinter sich. Nicht jeder will mit dem Expartner befreundet oder in Kontakt bleiben.

verreisterNutzer  26.01.2022, 21:42

Ja das verstehe ich. Aber einen schönen Abschluss finden wäre doch für alle etwas positives

Lucynchen  26.01.2022, 21:47
@verreisterNutzer
im guten auseinander gegangen ist, alles geklärt ist...

Das ist doch ein schöner Abschluss. Ich wüsste nicht was da noch fehlen sollte.

verreisterNutzer  26.01.2022, 21:50
@Lucynchen

Ja stimmt. Ich dachte ein Kaffee nach Monaten wenn die Emotionen abgekühlt sind hätte dem Abschluss noch ne Krone aufgesetzt. Aber muss ja nicht :)

Um eine Trennung vor sich selbst rechtfertigen zu können, muss man sich verstärkt emotional von der Person abnabeln. Dies ist oft nicht fair und natürlich sehr verletzend gegenüber des Anderen. Da werden schnell alle schönen Momente vergessen und nur noch das negative im Menschen gesehen.

Aber hey, das ist normal in einer Wegwerfgesellschaft, man wirft hier auch Partner wegen Kleinigkeiten weg.

verreisterNutzer  26.01.2022, 21:42

Hm verstehe. Das hört sich irgebdwie ungesund an. Als würde man sich von seinem inneren abnabeln und nicht damit auseinandesetzen um es zu verarbeiten

verreisterNutzer  26.01.2022, 21:49
@Ifosil

Das ist traurig. Ich finde es traurig für den Schlussmacher nicht für den anderen. Denn ich denke so etwas holt einen immer irgendwann unerwartet ein

Sei froh erlebe gerade das gegenteil mal nähe da aber sonst nicht