Warum tut emotionaler Schmerz mehr weh als ein Messerstich?

6 Antworten

das würde ich so nicht zwingend behaupten aber die Emotionen im Gehirn erlebst du halt andauernd

das macht das Schlimme aus, das man keine Pause davon hat.

Und weil diese Gefühle schon allgemein meistens als Kleinkind etabliert wurden. Verlustangst, das jemand wegbleibt und so weiter. Als Baby bedeutet es der Tod wenn sich nicht gekümmert wird, das weiß der Körper also reagiert er sehr heftig und das speichert sich ein.

Eig hat dieses System sogar nen Sinn das soll uns eig vor Gefahren im Erwachsenenalter schützen, tja.....

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi,

Emotionen begleiten dich bis zu deinem Lebensende.

Dieser Messerstich tut sehr weh, aber er wird heilen.

Die eigene Seele zu heilen ist etwas anderes. Es benötigt sehr viel Kraft. Du musst Selbstliebe vllt. finden, vergeben vllt., vergessen vllt. Doch am Ende verfolgt es dich dennoch.

LG

GivenTaken

Messerstiche spürt man wenig und dann kann es vorbei sein. Das ist bei Emotionen anders, die lebt man nun mal.

Ich weiß nicht, aber es ist schlimm, also falls du do eine Phase gerade durchmachst MEIN BEILEID 💐✨😢

Die Erklärung ist einfach: Zwischen Weltoffen und Kehle offen ist nur ein kleiner Schnitt.