Aus 5m Höhe gesprungen seit dem tut meine Ferse weh was machen damit es weggeht?

4 Antworten

Bei fünf Meter kannst du froh sein, holtest du dir nicht diverse Brüche.

An diese Eselei wird dich deine Ferse noch etliche Wochen schmerzlich erinnern. Ich würde das morgen dann mal vom Hausarzt untersuchen lassen, ob da nichts gebrochen und angerissen ist.

Wovon ich allerdings nicht ausgehe, wenn du noch rumhumpeln kannst. Aber der Schmerz wird dich noch sehr, sehr lange begleiten und viel machen, lässt sich dagegen auch nicht.

Luisa207
Beitragsersteller

Okay Dankeschön werde das glaube ich auch nicht mehr machen

Prinzessle  18.07.2024, 21:22
@Luisa207

Ja, das ist definitiv klüger. In den Notfall musst du nicht. Aber lasse es vom Hausarzt kurz untersuchen, wenn es sich binnen der nächsten Tage eher verschlechtert.

Allerdings wird es so sein, dass es dir am Morgen, nach dem Schlafen, jeweils heftiger weh tun wird, als Abends bevor du dich schlafen legtest.

Du musst auch selbst herausfinden, ob die Stelle eher gekühlt oder gewärmt werden möchte, damit du eine Linderung der Schmerzen hast.

Man denkt immer, bei Verletzungen sollte man kühlen, das stimmt aber nicht unbedingt. Es kommt auf die Art der Verletzung an.

Jedenfalls gute Besserung und viel Geduld.

Wenn Du dich nicht zufällig ordentlich in der Höhe verschätzt hast, kann das so ziemlich alles sein. Fünf Meter sind eine Höhe, in der auf harten Untergrund von Zerrungen, über Prellungen bis hin zu Knochenbrüchen praktisch alles im Raum steht. Die Wahrscheinlichkeit so einen Sprung unverletzt zu überstehen ist eher klein.

Pack ein kühlenes Gel / Eiswickel drauf, wenn es nicht binnen Stunden deutlich besser wird, ab zum nächsten Arzt oder in die Klinik.

Solltest wohl mal zum Arzt.