Warum tut das so sehr weh?

kartoffel146  29.05.2024, 18:37

Das tut mir leid für dich. Warum bist du denn in der Situation?

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Bin schwerst krank

1 Antwort

Wir Menschen sind darauf angewiesen zu lieben und geliebt zu werden. Wir existieren nicht unabhängig von anderen, sondern immer in Beziehungen.

Wer meint ganz ohne andere Menschen existieren zu können, belügt sich meist selbst und findet sich früher oder später in grausamen Einsamkeitsgefühlen wieder.

Es ist kein schönes Gefühl einer Situation hilflos ausgeliefert zu sein. Erst recht nicht, wenn man bis dahin die Einstellung hatte immer alles alleine lösen zu können/zu müssen.

Auf andere angewiesen zu sein, kann dann sehr bedrohlich wirken. Vor allem, wenn einem die nötigen sozialen Kompetenzen fehlen, um ein befriedigendes Verhältnis zu einem anderen Menschen aufzubauen.

Schwere Krankheit kann ein grausames Schicksal sein oder eine Herausforderung, der man sich stellt, indem man sie anders bewertet. Wie es in deinem Fall ist, weiß ich nicht, dafür kenne ich dich zu wenig. Ich weiß nur, dass es Menschen gibt, die auch mit schweren Krankheiten gelernt haben zu leben und sogar teilweise glücklich zu sein.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

und andere sind an ihrer krankheit umgekommen, so wie ich es werde.

Es ist zu spät, ich hab keine möglichkeiten im Leben weil die krankheit mich handlungsunfähig macht. Ich will nicht mehr kämpfen.

Divanikima  29.05.2024, 18:45
@NichtGronkh99

Wenn das so ist, dann kannst du dennoch Frieden mit deiner Situation machen, indem du sie so akzeptierst wie sie ist anstatt dagegen zu rebellieren. Wenn du innerlich JA sagen kannst zu allem, was geschieht, bist du sofort im Frieden. Das gibt dir Ruhe und Zufriedenheit, selbst wenn du sterben musst (wir müssen sowieso ALLE sterben).

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Divanikima

ja, diese psychische krankheit wird mich langsam aber sicher umbringen.

Burritone  29.05.2024, 18:49
@Divanikima

Der Typ muss nicht sterben.Er trollt schon seit mehreren Accounts hier rum und jammert was das Zeug hält

Divanikima  29.05.2024, 18:59
@NichtGronkh99

Ja, wenn du Autist bist und wenig in Kontakt gehen kannst mit anderen Menschen, ist das wirklich sehr schwer. Ich hoffe du findest für dich ein Umfeld, was dir gut tut und wo du ein -vielleicht eingeschränktes- aber doch glückliches Leben leben kannst.