Warum tun manche Menschen so als könnte man was für seine sexualität?

2 Antworten

Warum tun manche Menschen so als könnte man was für seine sexualität?

Weil sie

  • mit ihrer eigenen nicht klar kommen,
  • schnell von Dingen überfordert sind, die außerhalb ihrer kleinen engen Erfahrungswelt liegen.
  • ein Ventil für ihren persönlichen Lebensfrust brauchen
  • sich nur dann wertvoll fühlen, wenn sie andere abwerten.

Wüsste nicht wer das sagt. Ein Homosexueller ist Homosexuell weil er so empfindet. Deine Frage ist sehr allgemein formuliert.

Homosexuelle sind das eine.. Aber Transmenschen sind wieder was völlig anderes. Diese 2 nicht miteinander vermengen Bitte.

lynnmary1987  30.04.2024, 11:05

Trans zu sein, ist auch keine sexuelle Orientierung. Sortiere erstmal WOVON du sprichst BEVOR du sprichst.

lynnmary1987  30.04.2024, 11:08
@annabg777

Und weil einer einen Falschen Begriff irgendwo hinzufügt, macht es den dann in dem Kontext richtig?

annabg777  30.04.2024, 11:14
@lynnmary1987

Ich gehe immer davon aus das die Leute die hier Fragen stellen genau wissen welche Themenbereiche sie hinzufügen. Das macht der Fragesteller in diesem Fall zb. nicht einfach so. Es gehört mit zum Spektrum für Ihn. Darum habe Ich meine Aussage getroffen.

lynnmary1987  30.04.2024, 11:15
@annabg777

Selbst denken ist auch hier nicht nur erlaubt sondern auch ausdrücklich erwünscht.

annabg777  30.04.2024, 11:16
@lynnmary1987

Fragesteller ernst nehmen und auf Augenhöhe begegnen ebenso liebe Lynn.

lynnmary1987  30.04.2024, 11:17
@annabg777

Ich empfinde es als äußerst angebracht und höflich jemanden auf einen Denkfehler hinzuweisen damit der noch was lernen kann.

annabg777  30.04.2024, 11:45
@lynnmary1987

Ich begegne Menschen lieber auf Augenhöhe und versuche diese zu verstehen anstatt zu denken ich wüsste es besser und meinen Blickwinkel über den anderer zu stellen indem Ich diese auf einen "Fehler" hinweise.