Was seid ihr, und ist es normal schwul lesnisch oder andere Sexualitäten zu sein?
Ich bin nicht lespisch oder schwul aber mich interessiert das mal
46 Stimmen
9 Antworten
Hallo Liene502,
viele Moralist*innen würde eine Quasi-Norm anführen, und nur die Geschlechter einschließlich den Neigungen zu einander zulassen, die sich auch miteinander fortpflanzen könnten.
Unser Gesellschaft hat sich weiterentwickelt - und auch Normen entwickeln sich weiter. Heute haben die Situation, dass eine geschlechtliche Identifikation nicht mehr notwendigerweise vom biologischen Geschlecht abhängt, eine Neigung nicht mehr notwendigerweise auf Fortpflanzung zielt. Wenn wir jetzt wollten, könnten wir wieder eine Quasi-Norm darstellen, die das beinhaltet.
Wir können aber sagen, dass eine Identifikation und Neigung einfach natürlich ist - unabhängig davon, wie häufig z.B. die Neigung vertreten ist, wie häufig sich jemand anders als das biologische Geschlecht identifiziert.
Ich identifiziere mich als Mann und bin den Frauen geneigt - und so darf ich die magenta Option verstehen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Ich bin bi und habe das schon früh erkannt und für mich akzeptiert
Zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht
Ich bin queer und ja, es ist normal nicht heterosexuell zu sein. Nicht im Sinne von "die statistische Norm", sondern im Sinne von "nicht schlecht" oder "nicht krankhaft".
Ich bin schwul und natürlich ist das normal :)
Ich bin nicht binär und asexuell ziehe aber gerne Kleider röcke und strumpfhosen / Leggings an aber in der Öffentlichkeit so das es nicht auffällt Hose