Warum trinkt man volvic Wasser so gut und schmeckt besser als andere viele Wasser Sorten?
Ich trinke 1,5 Liter was so gut mit volvic das fühlt sich komplett anders an zu trinken als andere Wasser und man trinkt auch viel mehr und schmeckt besser irgendwie.
7 Antworten
Volvic ist schon lange überholt worden
Schmeckt wirklich nicht so toll
Keine Ahnung, hab das zum ersten Mal getrunken, trinke meistens nur von der Leitung
Wasser kann unterschiedlich schmecken. Das liegt an den enthaltenen Mineralien und in welcher Menge sie enthalten sind. Eventuell verlangt dein Körper nach einem der enthaltenen Minerale gerade besonders.
Laut der Herstellerseite von Volvic sind in diesem Wasser relativ wenige Mineralien enthalten. Dabei hat das Hydrogencarbonat den größten Anteil.
Mir schmeckt das Wasser überhaupt nicht. Ich bevorzuge andere Mineralwässer (und achte dabei aus Umweltgründen auch darauf, dass der Transportweg nicht sehr lang war).
Das ist dein subjektives Empfinden. Ich finde Volvic zum Beispiel überhaupt nicht lecker. Mir schmeckt das Wasser vom Aldi (Quellbrunn) und das von Rewe (Ja) am besten.
Obwohl es eigentlich ekelhaft schmeckt. Du bildest dir nur ein, dass es lecker ist, weil die Werbung dich dazu verleitet.
Füll mal drei absolut gleiche Flaschen mit Volvic, Leitungswasser und irgendeinem anderen stillen Wasser ab. Schreib dann auf die Flaschen, was du jeweils rein gefüllt hast, klebe einen undurchsichtigen Klebestreifen drüber und lass die Flaschen dann von jemandem verdrehen, so dass du nicht mehr weißt, welche welche ist.
Dann trinkst du abwechselnd, bewertest sie und rätst, welches das Volvic ist. Dann nimmst du das Klebeband ab und schaust nach. Ich habs zwei mal gemacht weil ich beim ersten mal dachte, ich hätte einen fehler gemacht. Wollte erst nicht glauben, dass Volvic das Rantzwasser mit Chlorgeschmack ist.
Nene nichts mit Werbung, hab das damals nicht getrunken, hab das geschenkt bekommen. Für mich war Wasser immer Wasser, natürlich schmeckt man ab und zu ein unterschied. Ich trinke auch sehr gerne Wasser Leitung, Filter das auch nochmal obwohl man das nicht braucht aber bei den Flaschen Wasser merkt man schon ein großen Unterschied
Volvic ist einfach nur überteuertes Wasser mit Chlorgeschmack. Merkt man komischerweise aber nur im Blindtest. Versuchs mal aus, wirst staunen.
Und natürlich bist du von der Werbung voreingenommen. Du hast die garantiert schon mehrfach gesehen und das brennt sich ins Hirn ein. Auch wenn du nicht dran denkst.
Nein habe ich nicht, ich kenne die Marke garnicht. Ich trinke das seit 3 Tagen, ich weiss nur das es sehr teuer ist, 6€ oder so, ab und zu 3€, hab 6 Flaschen geschenkt bekommen und garkein Wasser schmeckt irgendwie nach Chlor. Vielleicht nur Schwimmbad oder in anderen Ländern. Aber no joke es fühlt sich komplett anders das zu trinken.
Der Grund für die feinen Unterschiede liegt in der Zusammensetzung der Mineralstoffe. Sie prägen den Geschmack des Wassers. „Es gibt vier Grundrichtungen: Natrium schmeckt salzig, Magnesium bitter-süßlich, Calcium schmeckt seifig, kalkig, kreidig. Hydrocarbonat verleiht dem Wasser Fülle und Körper. Vlt liegt es an das ich muss mehr Sorten ausprobieren, zuhause trinke ich immer aus Leitung, ich muss mehr Sorten ausprobieren, es gibt aufjedenfall ein unterschied
ich liebe Volvic und mag das JA! Wasser null. Krass wie verschieden Geschmäcker sind