Warum trifft mich Karma so krass?

3 Antworten

Es ist dumm, dir ein Jahr hinterher zu rennen, obwohl du nicht nett bist. Ich würde sagen, mit Liebe hat das nichts zu tun, eher mit Unterwürfigkeit. Oder Anhimmeln.

Und ich stimme Fantho zu: willst du sie jetzt haben, weil sie dich liebt? Und andere haben dich nicht so "geliebt/angehimmelt", du willst aber schon 100%, wie von ihr? Oder liebst du sie jetzt und möchtest du ihr den Himmel auf Erden bescheren, sie glücklich und fröhlich sehen, sie hüten und umsorgen?

Emrecan56
Beitragsersteller

Ich war früher echt nicht der netteste gegebener ihr gebe ich zu, weil sie ständig erneut es versucht hatte nur bin ich eben kein guter, sie ist besser in jeder Hinsicht. Ich habe einfach bemerkt das ich ihre süßen versuche vermisse ihre Art, ihren Charakter einfach alles ich war immer gut genug in ihren Augen egal was ich tat. Ich habe zu spät bemerkt das sie eigentlich immer die richtige war. Keiner sah mich so gut selbst wenn ich nichts hätte, sogar dann hätte sie mich genommen nur jetzt weiß ich nicht zuletzt hatten wir Kontakt im Dezember letzten Jahres. Sie hat sie nie mehr gemeldet war auch verständlich, ob sie jetzt noch was von mir möchte ist fraglich

Liiesl  03.09.2019, 00:02
@Emrecan56

Dann schließe ich mich Fantho an: Sag es ihr. Schreib ihr einen Brief. Eine Videonachricht. .. Dezember ist aber schon sehr lange her. Viel Glück!

Emrecan56
Beitragsersteller
@Liiesl

Hab sie heute gesehen alles gesagt aber egal, wenn sie nicht will dann ihr Pech angeblich tue ich ihr nicht gut und sie kennt jetzt ihren Wert hahaha gibt bessere irgendwann wird mir mal jemand genauso viel Liebe schenken sie ist nicht die einzige und au jeden Fall nicht besonders. Einmal will man dann will sie nicht aber sie wird sowieso wiederkommen wie immer

Liiesl  03.09.2019, 22:55
@Emrecan56

Ha, ich merke schon, da ist die Liebe real. Ich vermute jetzt einfach mal, sie hat recht und du tust ihr nicht gut. Hast ja auch selbst geschrieben. Der Kontakt war lange Zeit abgebrochen, Zeit genug für sie, sich zu sammeln und wieder sie selbst zu sein und sich soetwas nicht antun zu müssen. Du würdest dir das auch nicht antun. Ich hoffe für sie, dass sie nicht wieder kommt. Es wäre für euch beide nicht gut. Oder ist dein Geschimpfe auf sie und dein Niedergestampfe, dass sie nichts besonderes ist und eh wieder kommt (oben hast du ja anders über sie gesprochen) Ausdruck dafür, dass du traurig bist? Ich lese wieder nur, dass du geliebt werden willst. Hoffe lieber, dass du jemanden findest, den du lieben kannst (und der nicht du selbst bist). Und dann freue dich, wenn du zurückgeliebt wirst. Das wird schon. Die Welt ist groß.

Aber Geschichten, die einmal nicht funktioniert haben, funktionieren meiner bescheidenen Erfahrung nach in 98% der Fälle auch später nicht. Also, auf in die große Welt und was Neues suchen.

Aber ich finde es ehrlich toll, dass du es ihr gesagt hast. Hut ab. Und wer weiß, wie die Langzeitwirkungen davon sind. Vergiss nicht, dass sie bis heute gar nicht wusste, dass du doch Gefühle für sie entwickelt hast - Karma-Mann. Vielleicht knickt sie doch ein. Ich wünsche es euch nicht, nicht mehr nach deiner Antwort eben und ihrer Begründung. Aber ich hoffe, wie auch immer, ihr beide werdet glücklich!

Emrecan56
Beitragsersteller
@Liiesl

Ja hab sie heute zufälliger Weise gesehen als sie von der Schule kam und Nachhause lief. Ich erklärte ihr eben alles aber irgendwie war sie sauer, denn sie fragte mich was ich jetzt mache zurzeit bleibe ich halb nh Jahr lang zuhause, weil mein Abschluss zur schlecht war um weiterzumachen auf der anderen Schule. Sie ging darauf nur ein warum ich mich nicht angestrengt habe, dass alle meine Freunde weitermachen gerade und warum ich kein freiwilliges soziales Jahr mache wenn schon etwas. Das hat mich ziemlich aufgeregt oder warum ich nicht mit meinem Führerschein anfange, alles Dinge die eigentlich normal für mich sind. Sie meinte nur wann ich endlich mal meine Strebensweise ändere und anfange zu kämpfen

Emrecan56
Beitragsersteller
@Liiesl

Unser Gespräch lief mehr über mein Leben, ja sie war geschockt das, dass überhaupt Passiert ist. Ihr Worte waren halb nur das ein Teil mich immer lieben wird ich war Ihre erste große Liebe sozusagen mit einer schmerzhaften Erfahrung und sie mir immer die Hand reichen würde. Aber es ist besser wenn wir die Wege als paar sozusagen nicht gehen also eher fremde aber melden könnte ich mich immer. Und das hat mir gezeigt das sie mich nie geliebt hat, jemand er liebt gibt nicht auf waren ihre Worte mal

Liiesl  05.09.2019, 00:39
@Emrecan56

Liebe ist kein Zustand, der immer gleich bleibt. Ich kann mir vorstellen, sie liebt dich nicht mehr so, dass es als Beziehung klappt. Dazu ist offensichtlich zu viel geschehen. Aber etwas Liebe scheint übrig zu sein. So, wie man vielleicht Familie oder gute Freunde liebt, ... oder noch etwas anders: so, wie man eine alte Liebe hinterher aus der Entfernung noch liebt.

Aber schau: jetzt, wo du nichts hast, keine Schule, keine Arbeit, keine Freundin, keine Beschäftigung, und wo du dir nichts aufbaust, FSJ, Führerschein, Nebenjob, Praktika, da kommst du und willst etwas von ihr. Das ist auch nicht nett. Und dann schimpfst du hier über sie, weil sie dir nicht in die Arme springt.

Karma ist, dass du mich hier getroffen hast, und ich sage dir:

a) nimm dich nicht so wichtig, und

b) kümmere dich trotzdem erst mal fürsorglich um dich. ^^

Btw.: die erste große Liebe kann man nicht retten. Überhaupt eine vergangene oder kaputte Liebe ist verloren, und nur in ganz, ganz seltenen Fällen keimt eine neue, völlig andere Liebe auf, weil die Liebenden in sich vollkommen neu/verändert sind. Aber darauf kann man nicht hoffen und warten.

Beende diese plötzliche Sehnsucht nach einem lieben, netten Mädchen, das dich einmal unglaublich geliebt hat, wie du es nicht verdient hast, danke ihr für dieses Geschenk der Liebe, das dir helfen kann, selbst ein besserer Mensch zu werden. Wünsche ihr alles Gute und ein glückliches Leben mit lieben Menschen, und wünsche du dir das für dich auch. Alles Gute!

Emrecan56
Beitragsersteller
@Liiesl

Ich weiß noch das sie mich liebt, hat sie ja selbst zugegeben. Ja ich habe sie verletzt aber früher war früher. Ich verstehe sie nicht, wenn sie mit mir nichts zutun als Freund haben möchte dann ist sie die letzte die mir sagen kann was ich machen sollte für meine Zukunft. Angeblich macht sie sich sorgen aber will dann mit mir nichts zutun haben. Ich danke ihr für nichts, denn früher war ihre Liebe lästig jetzt brauche ich sie. Sie ist kompliziert mehr ist sie nicht. Und ich brauche sie auch nicht davor habe ich sie auch nicht gebraucht. Sie braucht keine Spielchen zu schieben und meine Mutter ist sie auch nicht. Sie hat mir nichts zusagen ihre Hilfe will ich nicht

Erstens hat das nichts mit Karma zu tun. Wenn man nicht weiß, was ganz genau etwas bedeutet, sollte man das Erwähnen tunlichst vermeiden...

Zweitens: Ich habe hier nicht herauslesen, dass Du sie überhaupt liebst. Du lieb(te)st sie nicht, schreibst Du stattdessen. Liebst Du sie jetzt, und falls ja, weshalb jetzt?

Drittens: Meinst Du es ehrlich, was Du hier geschrieben hast, dann solltest Du das genau so ihr schildern. Mit all Deinen Gefühlen und Empfindungen...

Ansonsten: Lasse es!

Gruß Fantho

Emrecan56
Beitragsersteller

Warum jetzt habe einfach bemerkt, dass sie die einzige war die mich so sehr mich wollte egal wie beleidigend ich war bzw hab sie heute gesehen doch sie will nicht. Sie meinte ich tue ihr nicht gut und warum ich jetzt komme. Sie wird meine letzten Worte nicht mehr vergessen ja Die waren sehr hart trotzdem schade, dass sie uns aufgibt

Fantho  03.09.2019, 21:48
@Emrecan56

Dann sehe diese Lebenssituation als einen Lernprozess und als Erfahrung an in der (hoffentlichen) Erkenntnis darin, andere Menschen nicht mehr zu diffamieren, nicht zu diskreditieren, sondern mit Respekt, Achtung und Würde zu begegnen...

Beim nächsten Mal kommst Du dann den Menschen anders entgegen, weil Du dann etwas anderes ausstrahlst: Positiver, höflicher, achtsamer Mensch

und dann wirst Du auch mehr und mehr nur jene Menschen antreffen und begegnen, welche Deinen neuen Eigenschaften entsprechen. Das nennt man das Gesetz der Anziehung...

Und womöglich wirst Du dann die richtige Partnerin (an)treffen...

Gruß Fantho

Sprech sie drauf an und sage ihr das was du hier geschrieben hast