Kommt alles im Leben zurück?
Mal angenommen ihr verletzt eine Person echt richtig krass obwohl diese Person euch geliebt hat und immer für euch da war.. kommt das was ihr der Person angetan habt wieder zurück und/ oder bereut man es?
23 Stimmen
14 Antworten
Es gibt Psychopathen, denen ist alles egal. Alle anderen Menschen haben eine Art Ur-Gewissen und merken schon, was sie tun. Jeder, der mit Menschen zu tun hat, und gut zuhören kann, hat so etwas schon erlebt. Geschäftsführer, die ungeliebte Entscheidungen treffen müssen, Leute die andere betrügen, Soldaten die im Krieg Verbrechen begangen haben - sie erleben Alpträume und fühlen sich schuldig, auch wenn sie nach Außen nichts merken lassen.
Die Schuld nagt auch Jahrzehnte später und am Sterbebett werden viele Dinge noch einmal ausgesprochen.
die meisten Menschen versuchen mit sich ins Reine zu kommen.
Und es gibt die Psychopathen, die das Gewissen und die Empathie gar nicht haben. Da ist ein Nichts, deswegen trauen sie sich ganz andere Dinge zu.
Nein. Mein ex hat mich fast gebrochen, ich war suizidgefährdet nah an der magersuht. Nach mir tat er es bei einem anderen Mädchen. Sie wurde Magersüchtig und starb letztes Jahr. Ich hatte mich mit ihr angefreundet, sie fehlt mir sehr
Aber er, hatte immer wieder sofort ne neue Freundin und macht freudig weiter. Ich hoffe er stirbt, wirklich. Er hat es so verdient aber nein. Da passiert gar nichts
Unwahrscheinlich, unsere Trennung war 2018. Seitdem nichts
Na und? Er wird das schon zurückbekommen hab Geduld
ja Man sollte über niemanden richten aber das ist halt traurig und deswegen wenn es jemand extra macht sollte er es spüren
Nein, aber ich glaube, dass die Umwelt in einem hohen Grad das eigene Verhalten spiegelt. Wenn man will, dass andere nett zu einem sind ist es sicher von Vorteil nett zu ihnen zu sein und sie nicht wie Dreck zu behandeln.
Schon öfters passiert, egal ob positiv oder negativ, egal ob mir oder den Leuten um mich herum. Der Unterschied ist, dass es einigen Menschen sofort passiert, den anderen nach Jahrzehnten. Selbst wenn nicht, vergiss den Abschluss nicht. Wer weiß schon was nach dem Leben passiert. Vll müssen wir da unsere Rechnung begleichen.
Abwarten.. er kriegt noch seine gerechte Strafe