Warum tragen soviele Frauen Kopftuch und Robe auf der Straße? (in Hannover)?

3 Antworten

Gezwungen wird grundsätzlich niemand. Wenn sie jemand zwingt, dann ist das auch entgegen des Glaubens.

najadann  14.06.2024, 17:35

Der Glauben zwingt, ein perfides Spiel mit der Angst.
Sie fürchten sich vor der Strafe Allas, wenn sie kein Kopftuch tragen.

Dazu müsste man sie fragen.

Alles ist möglich. Von Zwang durch den Ehemann, die Familie bis zum freiwilligen Tragen der Kleidung.

Eines bedrückt mich immer wieder. Glücklich sieht eine Muslima in den seltensten Fällen aus.

Man macht das rein aus Religöser Überzeug. VON SICH SELBSH AUS. Vorallem hier in Deutschland ist es selten das noch jemand gezwungen wird. Ich wünsch mir aufjedenfall burqa ohne probleme tragen zu können.

GeistMW
Beitragsersteller

Findest du das nicht übertrieben Burka zutragen? Es sieht sehr unfreundlich und kriminell aus.

ukhtalnour  13.06.2024, 23:48
@GeistMW

Nein finde ich nicht. Ausserdem sieht daran nichts kriminell und unfreundlich aus. Findest du denn nicht das Halb nackte Frauen auf der Straße Eklig aussehen? Ich mein was soll das denn hat man kein Zuhause?

najadann  14.06.2024, 17:39

Der Glauben zwingt sie, wurde anerzogen, ein perfides Spiel mit der Angst. Sie fürchten sich vor der Strafe Allas, wenn sie kein Kopftuch tragen.

Zudem ist es diskriminierend, der Frau die Schuld zuzuschreiben nur weil die muslimischen Männer ein Problem haben mit ihrer Sexualität.