Warum tragen Schwule Ledergürtel um den Bauch/Brust?
Hallo, in vielen Filmen, Bildern oder auf einer Parade habe ich öfters Männer gesehen, die sich so einen Ledergürtel, manchmal mit Nieten, um den Bauch bzw. die Brust binden. Ist das so ein typisches Zeichen, dass man schwul ist, also anderen mitteilen möchte oder woher kommt die Bedeutung? ist das ein Symbol wie die Regenbogen Flagge?
Grüße, TimoBimo
4 Antworten
Das "Ding" heisst Harness (oder meist auch Harnisch geschrieben). Beim Sex zwischen Männern ist es sehr praktisch um seinen Partner damit in Position zuhalten (festhalten). Auch der Träger selbst kann sich daran festhalten.
Eine eindeutige sexuelle Vorliebe des Trägers (aktiv/passiv) oder ein Fetisch (Leder, Sklavenspiele etc.) lässt sich daraus nicht ableiten.
Neben dem "sexuellen Umfeld" wird es eben auch oft auf Partys getragen. Sieht cool aus und besonders die H-Form lässt z.B. die Schulterpartie optisch grösser wirken. Die X-Form wird hingegen eher von der "Bärenszene" getragen.
Im überigen ist so ein Harness relativ schwer, aufgrund der vielen "Nieten", Metallschellen und Verbindungsstücke sowie dem Leder. Nicht zu vergleichen also mit z.B. einem Hosengürtel aus Leder. Der Harness muss eben sehr roubust sein, um oben genannte Funktionen (Partner festhalten) zu erfüllen.
Ursprünglich kommt das ganze aus der Tierzucht und ist da bekannt als "Geschirr".
Hi,
Es gibt bei Schwulen eine sogenannte Lederszene.
Das sind Schwule, die auf Sado-Maso stehen.
Nicht alles hat eine Bedeutung. Manche finden es halt cool, und wollen sich damit präsentieren.
Du meinst Harness, Englisch für Halfter, Geschirr. Das ist ein Fetisch Artikel, der gerne beim Sex getragen wird. Doch längst nicht alle Schwulen stehen darauf, nur Fetischisten wie unsereiner.
Danke, für die Antwort. Das macht Sinn , Daumen hoch :)
Ganz meine Meinung, ich trage auch gerne ein Hannes 2 teilig Brustriemen mit abnehmbaren Jock Strap.