Homophober Lehrer?

9 Antworten

Das einzige was du dagegen machen kannst ist es deinen Eltern/ dem Direktor zu sagen. Meistens ist man den Lehrern ausgeliefert. Du könntest diesen Fall natürlich auch öffentlich machen und seinem Image schaden, aber durch diese Schritte kannst du deinen Schulnoten schaden.

Nicht alle Leute sind so aufgeschlossen wie die meisten hier im Forum. Vorallem ältere Lehrer kommen ganz einfach aus einer anderen Zeit.

Nimm es mir nicht übel wenn ich das jetzt so sage, ich meine es auch nicht Böse: Hör auf deine Sexualität so breit zu präsentieren wenn du unnötige Probleme vermeiden willst. Du machst dich mit deiner aggressiven Offenheit nur zur Zielscheibe. Wenn ich in meiner Schule mit einer ,,I love Russia, all germans were once nazis“ Plakette rumlaufen würde hätte man direkt als dumm gebrandmarkt und auf eine Hauptschule geschickt. Du bist hier Gott sei dank in Deutschland, wo jeder frei seine Meinung sagen darf, sei aber darauf gefasst das Leute dich wegen deiner Meinung hassen werden. So geht es eben allen Schülern so. Ich würde meiner Konservativen alten Biologielehrerin auch gerne mal erklären was schwarzer Humor ist aber sie wird es sowieso nicht verstehen und mich dann nach Hause schicken.

Ich wünsch dir noch viel Glück mit dieser Intelligenzbestie von einem Lehrer.

LG

mellyrainx
Beitragsersteller

Ich hatte es ja nur klein auf meinen Notizblock geschrieben, aber trotzdem danke für deine Antwort :)

Nein, dass darf er definitiv nicht! Du musst es auf jeden Fall einem Lehrer melden. Sowas geht gar nicht, dieser Lehrer wird Anschiss von der Schulleitung kassieren, aber so was von! Und das was du hast ist kein "Schwulenfetisch", das nennt man Intelligenz und Toleranz, was dieser Typ nicht besitzt! Du wirst wahrscheinlich einen Lehrerwechsel beantragen, so hoffe ich doch. Wenn du willst, verklag ihn wegen Diskriminierung, Sachbeschädigung und so weiter. Dein Lehrer ist aber auch echt aggressiv, wenn er seinen Hass an Kindern auslassen muss. Ich hoffe, dass sich jetzt alles geklärt hat und euer neuer Lehrer toleranter und aufgeschlossener ist. LG, Marshadows

Woher ich das weiß:Recherche

Andere Lehrer, wenn möglich das Direktorat ansprechen und auch den Elternrat kontaktieren wenn Deine Schule so etwas hat. Wenn das im Unterricht passiert ist sollte es ja genug Zeugen geben. So ein Verhalten vom Lehrer ist inakzeptabel.

Hi,

Es ist erstmal schwierig, im Internet darüber zu beraten. Es kommt drauf an, wieviel du dich traust. Du kannst ja ein Vortrag über LGBT und deren Entwicklung (mit deinen Klassenkameraden- gegen solche Lehrer muss man stark sein) halten, und das als Sprachnotiz aufnehmen (Ich würde es mir nicht trauen).

Zurück zu deiner Frage: Natürlich ist es illegal. Du kannst ja auch ganz formell und sachlich mit ihm reden bzw einen Brief an ihn schreiben (anonym, er darf keine Rückschlüsse ziehen und hat Schweigepflicht) Z.B. "Bei wiederholter Verletzung von Paragraf 185 StGB und wiederholter Beleidigung innerhalb unserer Klasse, wird dies rechtliche Folgen nach sich ziehen." Davon wäre jeder Lehrer erstmal geschockt.

Zum Sekretariat würde ich auf jeden Fall gehen.

Oder du hast ne bessere Idee oder findest hier .https://m.focus.de/familie/schule/unterricht/die-wahrheit-ueber-schuelerhasser-und-unfaire-noten-geheimakte-schule_id_2410991.html was passendes. Good Luck🍀!

Das ist nicht in Ordnung. Da würde ich geradewegs in die Direktion marschieren und das klarstellen