Warum tragen Frauen tiefe Ausschnitte?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ihre Sucht Aufmerksamkeit zu bekommen ist höher als die Vernunft 55%
Männer damit indirekt dominieren 24%
Doppelmoral und widersprüchlich 21%

9 Antworten

Ihre Sucht Aufmerksamkeit zu bekommen ist höher als die Vernunft

Bewusst oder unbewusst suchen Frauen so Bestätigung. Entweder von potenziellen Partnern oder (wenn sie bereits in einer Beziehung sind), um ihren "Marktwert" zu testen.

Die Crux ist dabei, dass sie jedoch nur den "richtigen" Männern auffallen wollen. Die Blicke des gut gekleidete Playboy mit der Rolex und dem Sportwagen sind dabei dann oft eher willkommen, als die "belästigenden" Blicke des Bauarbeiters daneben...

Das ist jetzt zwar drastisch und plakativ beschrieben, aber im Kern der Antrieb für das "Herausputzen" der Frauen und das Zeigen ihrer Reize - genauso wie Männer vor Frauen den Bauch einziehen und "beiläufig" von ihren Errungenschaften berichten ("Mein Haus, mein Boot, mein Auto...").

Wir hören sowas allerdings gar nicht gerne, da wir uns für vernunftgesteuerte, aufgeklärte Wesen halten, die über "sowas" erhaben sind - davon will unser Unterbewusstsein jedoch nichts wissen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ihre Sucht Aufmerksamkeit zu bekommen ist höher als die Vernunft

Für Frauen ist sexuelle Ausstrahlung äußerst wichtig. Diese können sie aber nur dann in der Öffentlichkeit präsentieren, wenn sie sich auch mal etwas weiter aus dem Fenster trauen.

Es wird also bei der Frau je nach Lust und Laune geschehen können. Beispielsweise vor allem dann, wenn sie sich vielleicht erhofft ihren Schwarm anzutreffen.

KEVIN AYERS hat einen passenden Song geschrieben, in dem diese Thematik ebenfalls beleuchtet wird. Im "Song For Insane Times" heißt es:

"Alice is wearing her sexiest gown

But she doesn`t want you to look at her"

https://www.lyrics.com/lyric/538753/Kevin+Ayers/Song+for+Insane+Times

https://www.youtube.com/watch?v=GEGNfw-jd_M

Doppelmoral und widersprüchlich

zunächst einmal will ich kritisieren, daß du, wie so viele, in dieser abstimmung nur antworten zuläßt, die deiner sichtweise entsprechen - achte in zukunft darauf, immer eine antwort zuzulassen wie "etwas anderes, das meinen horizont übersteigt"

die antwort auf deine frage an sich ist zu komplex für dieses forum und für dich

aber für dich verständlich verkürzt sei gesagt, das gegenstück zu den vorzeigenden frauen sind die hinschauenden männer

oder wolltest du wirklich mit jeder einzelner sex haben, der du schon in den ausschnitt geschaut hast?

es gibt auch ein bild von angela merkel mit tiefem ausschnitt - kennst du das? hast du hingeschaut? wenn sie das machte, weil sie sex wollte, dann hast du hingeschaut, weil du sex mit ihr wolltest...

und jetzt darfst du gern mal über deine sichtweise nachdenken

TheOneTraveller
Beitragsersteller

Tja. Dann habe ich wohl DEINEN Horizont überschritten :-P

Habe die Antworten bewußt gewählt, damit die Leser -wie die meisten-, erst einmal nachdenken bevor sie urteilenz

ICH habe mir Gedanken gemacht. Jemand der nicht mal richtig liest und schon 3x nicht versteht um was es hier genau geht, tut das nicht.

Eine Antwortmöglichkeit “macht sie für sich/es gefällt ihr” ist also eine definitiv eine sinnlose Antwort und geht nicht auf meine Frage ein!

Und ich entnehme Deiner Antwort, dass Du Dich auch für eine flache inhaltslose Antwort entschieden hättest. ;)

Weil sie Frauen sind und wissen, was sie an sich mögen und was nicht..

Warum sollen sie denn nicht ihr schönes Dekolleté zeigen? Manche Männer zeigen doch auch ihr Sixpack (wenn vorhanden) und da sagt niemand was.

Du hast doch bestimmt auch was, was du gerne anziehst und was nicht.

Das sieht einfach gut aus. Man kann meine schönen Ketten besser sehen.

Da darf Mann auch hinschauen. Glotzen darf er nicht.

Er wird schließlich nicht zum ersten Mal eine nackte weibliche Brust sehen.