Mehr Trinkgeld durch tiefen Ausschnitt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur ein Versuch macht klug!

Erwerbsregel165  27.09.2022, 14:17

Danke schön 👍 wie ist dein Versuch ausgegangen?

Kommt auf das Lokal an. Und natürlich auf die Gäste, die dort sind. In einem Club kann das gut funktionieren, in einem Nobel-Restaurant eher nicht.

Das Aussehen, Schminke und die Kleidung haben aber durchaus einen Effekt. In einer Studie bekamen Kellnerinnen mit rotem Lippenstift in 50% der Fälle ein Trinkgeld von Männern (ansonsten nur 30%):

A previous study found that waitresses with red lipstick were tipped by men 50 percent of the time while women with brown, pink or no lipstick were tipped 30 percent of the time (this was in France, where tipping is optional).

https://stylecaster.com/beauty/do-men-like-red-lipstick/

Also als Mann kann ich dir nur sagen, dass das bei mir keine Auswirkungen hätte. Und es läge jetzt nicht daran, dass ich womöglich gleichgeschlechtlich orientiert wäre.
Ein freundliches Lächeln, eine freundliche Nachfrage zwischendurch, ob alles gut ist oder noch was fehlt, so etwas zählt bei mir.

Ansonsten ist es vielleicht noch davon abhängig, wo du bedienst. In deiner Studentenkneipe z.B. sieht es bestimmt schlechter aus, als in einem durchschnittlichen Restaurant.

Bei männlichen Gästen dürfte derart sicherlich funktionieren, dazu noch etwas flirten und dein Plan geht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Trinkgeld richtet sich nach dem Service und der Höflichkeit und Freundlichkeit der Kellner/in.

Egal ob BH oder nicht oder der Ausschnitt bis zum Bauchnabel.

Vielleicht kannst du mit der Info was anfangen...