Ist es effektiver wenn Frauen einen tieferen Ausschnitt auf Bewerbungsfotos zeigen?

16 Antworten

Das Aussehen spielt meiner Meinung nach eine sehr große Rolle.

In meinem Unternehmen werden (gefühlt) nur gutaussehende Menschen eingestellt.

Ist im Endeffekt allerdings auch verständlich.

Ein tiefer Ausschnitt auf dem Bewerbungsfoto wirkt allerdings zu aufdringlich und ist sicherlich in den meisten Fällen nicht förderlich.

Webclon
Fragesteller

Kommt drauf an wenn man eine Model-Agentur betreibt dann müssen Sie wohl gut aussehen.

Horst7689  24.07.2021, 01:59
@Webclon

An die Model-Agentur schickt man aber auch eher ein Bild im Bikini oder Hautengen Bodysuit, sodass der Körper eingestellt werden kann ;P

Nein, eher mindert das sogar die Chancen, weil die Frau dann oft nicht mehr als professionell eingestuft wird. Es hat schon einen Grund warum dir wirklich jede Karriereberaterseite empfiehlt sich zum Gespräch/auf dem Foto dezent und professionell zu geben.

Es kann dadurch zu einer bevorzugen kommen oder es kann vollkommen nach hinten losgehen, wenn so welche Bilder versendet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.

Nein, bei seriösen Stellen kann das eher zum Nachteil werden.

Auf garkeinen Fall. Eher im Gegenteil.