Warum tragen Federhüte meistens nur ältere Menschen und nicht Jüngere?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat auch mit Tradition zu tun und spielt auf alpine Folklore an, zu der im weitesten Sinne auch Jagd und Wandern gehören. Es ist auch eine andere Generation. Wenn junge Leute so was tragen, dann nicht im Alltag und nur zu Anlässen, wo man die Tracht trägt.

Woher ich das weiß:Hobby

war halt früher im trend und die jetzt wo diese Menschen älter sind, möchten sie sich halt noch wie damals fühlen.

Aber junge sieht man damit auf Festen und Kirchweihen schon auch, zumindest in Bayern

ist einfach aus der Mode gekommen, wie so vieles