Wieso empfinde ich in letzter Zeit oft Hass und Ekel, wenn ich ältere Menschen (Senioren) sehe?
Sind meine negativen Gefühle durchaus berechtigt? Es heißt ja immer, dass man vor älteren Menschen Respekt haben sollte, weil sie ja viel durchgemacht haben. Aber ich empfinde für die meisten älteren Menschen nur Hass und Ekel. Ich habe oft schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Sehr viele Senioren sind besserwisserisch, haben narzisstische Züge, reagieren oft wegen Kleinigkeiten aggressiv und nehmen jüngere Menschen oft nicht ernst. Mittlerweile empfinde ich schon Hass und Ekel, wenn ich im Zug sitze und in die Gesichter vieler Senioren blicke. Man sieht ihnen die negativen Charaktereigenschaften wortwörtlich an. Sie gucken immer grimmig und total unsympathisch.
21 Antworten
Ich kann da nur für mich sprechen und ich finde auch 80% der alten Menschen widerwärtig. Ist aber kein Wunder, wenn man einmal von der Straße abgedrängt und zwei mal an der Kreuzung fast angefahren wurde. Wenn Menschen meinen die Altersschiene zu fahren um ihren Egoismus durchzuziehen. Der Mensch ist großteils nur an sich interessiert und meine Vermutung ist die, dass es im Alter einem einfach egal wird, was andere von dir denken. Auf der einen Seite befreit das, gleichzeitig macht das aber den Großteil zu Monstern. Es gibt auch sehr freundliche und rücksichtsvolle Rentner, keine Frage. Nur die sind ja auch schon im jüngeren Alter eher nicht die Norm. Ich bin mir sicher, dass ist kein Hass speziell gegen Alte. Das ist Hass gegen einer Gruppe von Menschen, mit denen du halt überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht hast und der ist berechtigt, solange er nicht die falschen trifft.
Im Alter verstärken sich oft die Charakterzüge, die man sich in Jugend und Erwachsenleben angeeignet hat.
Es kann also sein, dass man Dir als Senior ansehen wird, wieviel Hass und Ekel Du in Deinem Herzen hast.
Nicht zu vergessen, die jetzigen Rentner sind auch noch undankbar, in dem andere für Ihre Rente aufkommen.
Die jetzt in die Rentenversicherung die Pflichtbeiträge einzahlen, haben von dem Geld Später garnichts und die Rentner sehen es als Normal an, das andere denen die Rente zahlen.
Die wissen ganz genau, wenn keiner in die Rentenversicherung einzahlen würden, dann hätten die jetzigen Rentner kein Geld.
Die jetzigen Pflichtsbeiträge sind für immer unwiderruflich weg und wer dann Später in Rente geht bekommt überhaupt keine Rente mehr.
Eigentlich müssten ja die jetzigen Rentner viel mehr Respekt an die jetzigen Rentenbeitragszahler zeigen, aber es wird immer das Gegenteil verlangt.
Wieso empfinden ältere Menschen Hass und Ekel, wenn sie solchen Personen wie dir begegnen? Bei solcher Einstellung kann ich sie gut verstehen.
Kennst du mich? Nein. Woher weißt du denn, wie ich mich gegenüber älteren Menschen verhalten habe? Es gibt einen Grund für meine negativen Gefühle, die ich empfinde, wenn ich vielen Senioren begegne.
Ist schon komisch, ich empfinde das auch bei jungen leuten !