Warum tragen einige Jugendliche im Sommer bei 30 grad Turnschuhe, Lange Hosen, und manchmal sogar einen Pulli?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie Schiss haben ihren Körper zu zeigen, ggf. SVV.

newacctim22  14.07.2024, 00:13

Nein ich gehöre zu den Leuten. Ich achte sehr auf mein Auftreten und ich persönlich finde kurze Hosen einfach nicht schön. Nicht immer so negativ sein mein Bester

Hi,

ich mache das manchmal, weil es morgens noch nicht so warm war und ich schnell friere. Dann ist es mir für eine kurze Hose und ein T-Shirt einfach zu kalt. Meistens wechsel ich nach der Schule zu einer kurzen Hose, lasse den Pulli aber an. Einfach weil es mir sonst, wenn Wind aufkommt, zu kalt wird. Ein T-Shirt habe ich aber fast ummer drunter. Letzten Sommer hatte ich auch keine Sandalen, sondern nur Turnschuhe, da ich einfach keine gefunden habe, die mir gepasst und gefallen haben.

Ich bin W/14 und glaube ich am Anfang der Altersgruppe auf die du dich bezogen hast. Vielen meiner Freundinnen geht es so wie mir, was dieses Thema betrifft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, lg Lotti3516

Wolle soll nicht nur warm halten, sondern auch kühlen. Das ist vielleicht eine Empfehlung ihrer Großeltern. Manche Menschen haben Hautprobleme und müssen sich vor der Sonne in Acht nehmen. Vielleicht haben auch manche ein konservative Einstellung und finden es würdiger mehr bekleidet zu sein.

Entweder haben sie ein anderes Temperaturempfinden oder einfach eine Situation, die ein passendes Outfit vorschreibt.

Oft steckt viel mehr als nur ein „Trend“ dahinter. Oft ist die Ursache, dass man sich für den Körper schämt, weil man sich zu „dick“ findet (was nicht schlimm wäre) oder aufgrund Narben wegen svv.
Oft heißt nicht immer! Leider ist das bei Teenagern oft so..