Warum tragen Japaner keine Zahnspangen?
hallo erstmal ;D Ich habe mal gehört dass viele Japaner schlechte Zähne haben und manche sie auch durch diesen Mundschutz verdecken wolln ( keine schlechte idee) aber man sieht fast nie irgendwelche japaner die Zahnspangen tragen, dabei müssten ja eigdl viele eine tragen wenn sie so schlechte zähne haben sollen^^ Sehr viele in meinem alter (15) in deutschland müssen eine tragen, jungen sowie mädchen xD Ich freue mich sehr über eure Antworten und danke schon im Voraus !
6 Antworten
In Japan sind Zahnspangen weniger verbreitet als hier, Zahnfehlstellungen sieht man da viel häufiger. Einer der Gründe ist wohl, dass die Krankenkasse dort die Spangen nicht bezahlt und sich das dementsprechend nicht jeder leisten kann.
Der Mundschutz dient als Schutz vor Pollen und Bakterien.
Der Mundschutz wird, wie schon oft hier erwähnt, aus anderen Gründen getragen.
Zum Thema schlechte Zähne. Darunter versteh ich gammlige Zähne. Zahnfehlstellungen gehören meiner Ansicht, soweit diese die Gesundheit nicht negativ beeinflussen, nicht in die Kategorie schlechte Zähne.
Was die Yahnfehlstellung ansich angeht hängt das mit dem japanischen Schünheitsbild yusammen. Perfekt wird hier als langweilig angesehen. Das erklärt das einiges was bei uns korrigiert wird als kawaii, süß und besonders angesehen wird. Dazu gehören kleine "Vampierzähne", abstehende Ohren oder eine etwas unbeholfene Gangart.
Das alles auch nur in Massen und auch werden nur einige Fehlstellungen als kawaii angesehen. Hat jemand eine nicht so süße Zahnfehlstellung, z.B. mega Lücken zwischen allen Zähnen, findet das auch hier keiner schön und dann holt man sich auch eine Zahnspange.
Zu Zahnspangen in Japan kann ich nichts sagen, aber der Mundschutz hat damit nichts zu tun. Der wird dort angewendet um sich nicht bei anderen anzustecken (Krankheiten) und wegen der extremen Luftverschmutzung in den Großtädten,,,
Dasmit dem mundschutz ist unsinn, das ist rein hygienebedingt und sollte hier auch langsam kommen! Nur sind die städte dort noch viel dichter besiedelt, deshalb mundschutz => Höhere ansteckungsgefahr vermeiden.
Das mit den zähnen ist dort ein schönheitsideal, die wollen nicht versteckt werden! Teilweise werden sie sogar extra krum und schief operiert! Es gilt dort als "Kawaii".. süß.
Schönheitsideale sind nunmal unterschiedlich von land zu land.
Der Mundschutz hat nichts mit den Zähnen zu tun. In Japan tragen die Menschen die eine Erkältung haben einen Mundschutz, damit sie andere nicht anstecken.
Was die Zahnspangen angeht, davon weiß ich nichts-aber ich denke das hat auch immer was mit Kosten zu tun. So wie in Deutschland auch.