Warum beissen manche Basketballer auf ihrem Mundschutz?

3 Antworten

Wenn man körperliche Höchstleistung bringt, dann ist es eine natürliche Reaktion das der Mensch das Kiefer fest zusammenbeißt. Ab und zu ist das kein Problem, aber wenn das häufiger passiert, bietet sich ein Mundschutz an um die die Zähne 🦷 zu schützen. Der Mundschutz dient also nicht nur als Schutz vor Fremdeinwirkung.

Ich denke Anspannung und Konzentration. Das gibt es im Kampfsport auch. Da ist ein Fremdkörper im Mund und man hat gleich Action. Dann tut man so etwas oft unbewusst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis