Warum träume ich von ihm, obwohl ich ihn nicht wirklich kenne??

2 Antworten

Vielleicht eine Dualseele aber eher Träumerei, außer wenn ihr miteinander sprecht und euch wirklich außergewöhnlich gut verstehen würdet.

Witzig, wie oft sich doch die Theorie die schon seit Jahren habe, immer wieder unter Beweis stellt.

Menschen verarbeiten im Traum Dinge, die sie im Alltag erleben. Es können unterbewusste Dinge sein, aber auch bewusste. Allein der Faktor, dass du ihn attraktiv findest und er möglicherweise in dein "perfekter Partner" Schema passt, reicht schon, damit du oft von ihm träumst. Dein Kopf verarbeitet die Sache und lässt in dir Glückshormone (Dopamin) frei. Bei dir sind es eben die Glückshormone. Genau so kann sich dies aber auch in Alpträume umwandeln. Hatte ich hier auch schon einige male. Dass es danach für eine Zeit aufgehört hat, ist völlig normal dabei. Dein Kopf verarbeitet ja auch noch andere Themen, auch wenn dieses möglicherweise eine hohe Priorität hatte/hat, da du es ja stetig weiter träumst. Nur in verschiedenen Abständen. Geb deinen Kopf die Zeit die er braucht. Es wird sicherlich noch ein paar male vorkommen. Aber genau so schnell wie es kam, wird es auch wieder verschwinden, wenn du nicht nicht all zu viel sonst noch damit befasst.

Bei weiteren Fragen dazu, schreib mir einfach eine PN! :)

Lieben Gruß