Schlimme träume von meinem sohn was bedeutet das?

2 Antworten

Es tut mir leid zu lesen, dass du so belastende Träume hast. Träume, insbesondere solche, die mit Angst und Schmerz verbunden sind, können oft sehr verstörend sein. Es gibt verschiedene mögliche Erklärungen dafür (welche jedoch nicht zutreffen müssen! Alle Infos basieren auf keinem professionellen Hintergrund)

1. Angst um das Wohl deines Sohnes. Als Mutter ist es ganz natürlich, sich Sorgen um das Wohl des eigenen Kindes zu machen. Solche Träume könnten Ausdruck dieser Sorgen sein, vielleicht ausgelöst durch Nachrichten oder Erlebnisse, die dich emotional betroffen haben.

2. Verarbeitung von Stress: Träume sind oft ein Weg, wie unser Unterbewusstsein Stress und Ängste verarbeitet. Wenn du in deinem Alltag unter Stress stehst, könnten diese Träume eine Art sein, um diese Gefühle auszudrücken.

3. Traumatische Erlebnisse: Falls du oder jemand in deinem Umfeld negative Erfahrungen gemacht hat, könnten diese Erlebnisse in deinen Träumen wiederkehren und sich in Form von Ängsten um dein Kind äußern.

4. Intuitive Warnungen: In manchen Fällen fühlen sich Eltern besonders sensibel gegenüber Veränderungen oder Risiken im Leben ihrer Kinder. Möglicherweise spürst du unbewusst eine Gefahr oder Veränderung, die deine Ängste auslöst.

5. Symbolische Bedeutung: Manchmal spiegeln Träume nicht direkt unsere Ängste, sondern symbolisieren etwas anderes in unserem Leben… Vielleicht gibt es aktuelle Konflikte oder Herausforderungen, die sich in Form dieser Träume zeigen…

Es könnte hilfreich sein, mit jemandem darüber zu sprechen, sei es ein Psychologe, ein Psychotherapeut oder eine andere vertrauenswürdige Person. Professionelle Unterstützung kann dir helfen, deine Ängste zu verarbeiten und Wege zu finden, mit diesen belastenden Träumen umzugehen. Auch ein Traumtagebuch könnte hilfreich sein, um die Träume besser zu verstehen.

Gute Besserung und alles Gute! 🍀

Hallo!Deinen Träumen klingen sehr verängstigtend für eine Mutter..Hier mal meine Deutung: Du hast Angst davor, daß deinem Sohn etwas passiert, jemand ihm etwas antut ( zb wegen der Nachbarn)..Es könnte auch heißen, daß sich mit deinem Sohn vielleicht etwas ändern wird ( er kommt ja irgendwann auch in die pubertät)Hast du im Moment sonstige Probleme/ Ängste?das könnte auch in deinen Träumen verarbeitet werden, dein Sohn kann durch Zufall als Opfer genommen werden, da er dir ja sehr wichtig ist..Hast du mal einen Film mit solchen Sachen gesehen?Auch daran könnte es liegen..Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus