Albträume ...ich fühle mich immer beobachtet

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Träume hätte ich auch gerne, wirklich! :D Die sind echt gut, wenn man Klar träume bekommen möchte. Ich weiß, wie real etwas wirken kann, das man sich nur einbildet. Bei Alpträumen kann man immer am besten die Personen direkt ansprechen, oft verwandeln sie sich dann in etwas ganz harmloses oder erzählen dir echt spannende Dinge. Ein Typ wurde im Traum bsp immer von Hunden verfolgt, als er sie gefragt hat wieso sie das tun, haben sie erzählt, dass sie sich für eine negative Situation entschuldigen wollten, die er in der Vergangenheit mit ihnen gemacht hatte. Was mir auch immer hilft, ist mir vorzustellen, wie ich die Situation auflockern, bzw die Angst nehmen könnte. Okay das klingt jetzt komisch aber ich würde erstmal zu ihnen sagen 'Hey yo heute Black Friday Kumpels?', das ist zwar übertrieben aber lustig. Vergiss nicht die Personen entspringen aus deinem Unterbewusstsein deiner Fantasie und wenn du dich traust sie anzusprechen kannst du eine richtig coole Erfahrung machen. Wenn du dir nicht sicher bist ob du noch träumst, halt dir die Nase zu, wenn du atmen kannst weißt du dass du noch träumst.

Alles Gute! :)

P.S.: Im Traum kannst du alles machen. Fliegen etc. Du kannst die Personen auch einfach bekämpfen und dabei Superman spielen, aber Ansprechen ist immer das spannendste und hilfreichste.

werbinich29  18.12.2014, 19:38

Ich hab mal hier geantwortet, weil deine Frage ja die ganze Zeit gelöscht wird :)

ist es denn besser wenn du mit anderen zusammen bist? ich rate dir auf jedenfall offen mit deinen ELtern darüber zu sprechen oder mit einer anderen vertrauensvollen Person. Das klingt nach leichtem Verfolgungswahn und das kann behandelt werden

laylaMiau
Beitragsersteller

Okay danke , ja ich werde mal mit ihnen darüber sprechen . Vielen Dank :)

Bist du Städterin? Bei Stadtmenschen treten solche Ängste schon mal auf und bei Menschen, die spät fernsehen. Ohne Witz.

laylaMiau
Beitragsersteller

Ja dass bin ich haha .. leider:/

im endeffekt musst du dir nur selbst sagen dass da nichts ist und auch nichts sein kann ;)

laylaMiau
Beitragsersteller

Das hilft leider auch nicht mehr aber trotzdem danke :)