Warum trägt Hatsune Miku einen Lauch/Spargel bei sich?!

8 Antworten

Das hat alles angefangen mit dem hier: http://spanigod.files.wordpress.com/2008/11/leekspin.gif?w=180&h=123

Dieses Bild wurde mit einem finnischen Volkslied (Ievan Polkka) hinterlegt und wurde schnell zum Internet-Meme. Irgendjemand hat dann eine von Miku gesungene Vocaloid-Version davon erstellt wodurch es erstmals mit Vocaloid assoziiert wurde.

Irgendwann folgte dann eine Illustration von Hatsune Miku mit dem Namen "Hachune Miku" welche genau diesen Lauch-Stab in der Hand hielt. Diese Figur wurde schnell extrem populär und seither wird Miku öfters mit diesem Lauch-Teil (oder wie auch immer man es nennen will) dargestellt.

Hachune Miku - (Musik, Anime, Japan)

So weit ich weiß hat es etwas mit Bleach zu tun weil ein Mädchen mit Lauch rumwirbelte wären ein Lied von Lolituma im Hintergrund lief..

Außerdem hat doch jeder Chara ein Charakteritem.. Bei Akita Neru ist es z.B. ein Handy :D

Weil man einmal ein Lolituma Polka Video mit Orihime aus Bleach zusammengeschnitten hat und dieses mit Miku Coverte. Orihime schwang da den Lauch (weil sie gerade übers Kochen redete ^^) und das Lolituma Lied spielte dabei.

Jeder Vocaloid hat ein bestimmtes charakter Item bei sich :O es passt auch meist immer fablich oder zum charakter, ich glaub der lauch passt einfach zu ihr ^^ und da es ihr Charakter Item ist hat sie ihn natürlich oft dabei

Ach ja! Hier sind noch andere "Maskottchen" der anderen. Meiko und Haku > Bierflasche -.- Kaito> Eis Rin>Der Road Roller. Len> Eine Banane oder der Road Roller. Neru>Handy. Luka>Dieser Oktupus... Miku>Weißt du ja schon ..Schnittlauch.

Diese Vocaloids tragen diese Maskottchen,weil sie damit ihren Charakter ausdrücken können. Also dieses Lauch hat auch einen Zusammenhang mit Miku Hachune und dem Loituma Lied.